Ich weiss nicht was mit unserem Kater Thomas los ist.Er hat vorhin mautzend vor dem Fenster gelegen.Dann fiel uns sofort auf,dass der die Hinterbeine hinter sich herzog.Wir wussten nicht,was passiert war.Meine Freundin war sich auch sicher,dass die Katzen drin waren wo sie wegging.und die fenster geklappt waren.Er schnurt sogar ganz normal.Aber er zieht die Hinteren Beine hinter sich her.Er kann sie irgendwie schon bewegen,schaft es aber nicht ganz.Der Körper fällt dann wieder zu Boden.Er scheint keine Schmerzen zu haben.So wie es gerade aussieht,ist es nur ein Bein.Er steht wieder auf 3 Beinen.Versteh das nicht.Bitte um schnelle Hilfe.Denke muss ja sowieso zum Tierarzt.Aber trotzdem will ich mir hier direkt Hilfe holen.
Hallo,
schleunigst zum Tierarzt! Das Verletzungsmuster deutet auf ein Hängenbleiben in einem gekipptem Fenster! Möglicherweise hat die Katze eine Wirbelsäulenverletzung mit Lähmungserscheinungen! Wahrscheinlich sind an dem Fenster auch Kratzmarken zu sehen!
Jedes Jahr verunglücken viele Katzen in dieser bekannten Todesfalle, weil es immer noch unwissende oder ignorante Halter gibt.
Tobleroni
Hallo,
geh bitte so schnell wie möglich mit dem Kater zum tierärztlichen Notdienst.
Mit Verletzungen durch gekippte Fenster ist nicht zu spaßen: http://katzencontent.com/2008/04/das-kippfenstersynd… Und dass er schnurrt, bedeutet nicht, dass der Kater sich wohl fühlt - Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben.
Ich drücke ihm die Daumen!
=^…^=
Hallo
Er kann sie irgendwie
schon bewegen,schaft es aber nicht ganz.
dann sind die Chancen, dass er sich wieder komplett erholt, sehr gut - sofern es sich um eine „Kippfensterkatze“ handelt.
Sollte die Katze doch nicht im Fenster gehangen haben (Kratzspuren?), muss man an eine Thrombose denken.
Gruß
Johnny
Hallo!
Frage hier nicht, GEH SOFORT ZUM TIERARZT!!!
Sowas verstehe ich nicht.
Er schnurrt nicht, weil es ihm gut geht, sondern weil er Schmerzen hat.
Kopfschüttelnde Grüße
Nine
Hallo,
Du hast aber schon geschaut, von wann (insbesondere die Uhrzeit) diese Frage war ??
Gruß
Udo
Na ja… ich hätte keine Bedenken meinen Tierarzt hier auch mitten in der Nacht anzurufen.
Klar hat der Sprechzeiten, aber bei Notfällen kann man da rund um die Uhr anrufen und der steht auch auf wenn es sein muss… für mich ist eine Katze die nicht mehr laufen kann ohne umzufallen ein absoluter Notfall.
Gut… es wird dann erheblich teuerer, aber das ists mir alle mal wert.
Hallo,
und?..wart Ihr beim Tierarzt? Was sagt er??
besorgte Grüße
Jacksy
Naja, selbst dann würde ICH zum Tiernotdienst fahren…
Hai,
gut, ich ahnte, dass solche Reaktionen kommen würden und wollte bereits diesbezügliche Anmerkungen schreiben.
HighQ
Na ja… ich hätte keine Bedenken meinen Tierarzt hier auch mitten in der Nacht anzurufen.
Klar hat der Sprechzeiten, aber bei Notfällen kann man da rund um die Uhr anrufen und der steht :auch auf wenn es sein muss… für mich ist eine Katze die nicht mehr laufen kann ohne umzufallen :ein absoluter Notfall.
Gut… es wird dann erheblich teuerer, aber das ists mir alle mal wert.
Nicht jeder hat einen Tierarzt „zur Hand“, der auch nächtens „kommt“, und das – zumindest aus meiner Sicht - völlig unabhängig von den evtl. anfallenden Kosten.
Nina
Naja, selbst dann würde ICH zum Tiernotdienst fahren…
Ich hab mich kürzlich auch als „Katzenbesitzer“ geoutet. Auch ICH würde in solch einem Fall versuchen, Tiernotdienste in Anspruch zu nehmen.
Gesetzt den Fall, mein Tierarzt wäre dazu bereit oder es gäbe einen Tiernotdienst oder jeder Katzenbesitzer verfügte über ein Fahrzeug oder zumindest einen Kollegen, der eines hat … ist ja alles gut.
Wenn aber nicht ?? (Die diversen Gründe dagegen kann sich dann wohl jeder denken!)
Der/die Fragesteller(in) (HANDDESSCHICKSALS) aber gab uns allen zu verstehen:
:
Versteh das nicht.Bitte um schnelle Hilfe.Denke muss ja sowieso zum Tierarzt.
Aber trotzdem will ich mir hier direkt Hilfe holen.
Er/sie bat um schnelle und direkte Hilfe. (Noch dazu kann ICH aus dem Post die schon recht hilflose und verzweifelte Art des Schreibenden erkennen!)
Und … nur ca. 13 Stunden später konnte man lesen:
Frage hier nicht, GEH SOFORT ZUM TIERARZT!!!
Sowas verstehe ich nicht.
Er schnurrt nicht, weil es ihm gut geht, sondern weil er Schmerzen hat.Kopfschüttelnde Grüße
Nine
Genau deshalb mein Post, denn … Du hilfst NICHT und bewirkst darüber hinaus NICHTS mit Deinen Vorwürfen gegenüber einem verzweifelten Hilfesuchenden und genau deshalb:
kopfschüttelnde Grüße zurück
Udo
Hallo,
Du hast aber schon geschaut, von wann (insbesondere die
Uhrzeit) diese Frage war ??
Hi,
es gibt Tierärzte die haben einen 24 Stunden Notruf.
Gruß
Tina
Hallo,
Meine Freundin war sich auch
sicher,dass die Katzen drin waren wo sie wegging.und die
fenster geklappt waren.
Regel Nr. 1 bei Katzen: niemals Fenster kippen!
MfG und alles Gute für die Miez
Bitte sofort zum Tierarzt sonst können auch Langzeitschäden entstehen und sie kann nie mehr richtig laufen und springen.Und nie mehr Fenster auf Kippe lassen dann mach es lieber ganz auf und hol dir so ein Katzengitter fürs Fenster ähnlich einem Fliegengitter aus Stoff ist auch nicht teuer
Recht hast Du, Tina! Bei uns steht in der Zeitung bei den Notdiensten auch immer ein Tierarzt mit, wenn nicht aus unserer Stadt, dann zumindest in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wie geht´s denn dem Thomas (mein Kater heißt übrigens auch so)? Vielleicht hat er sich ja auch nur einen Nerv geklemmt bei der Fensteraktion. Das hatten wir voriges Jahr bei unserem Nachbarskater. Er hat dann vom Tierarzt eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, das mit dem Nerv hat sich am folgenden Tag wieder gegeben und er lief wieder ganz normal herum. Aber auch er zeigte anfangs dieselben Symptome.
Gruß Mietzkatz (hat 4 Katzen)
Hallo Tina,
Du hast aber schon geschaut, von wann (insbesondere die
Uhrzeit) diese Frage war ??Hi,
es gibt Tierärzte die haben einen 24 Stunden Notruf.
Ich denke mal die Gegenfrage war eher daraufhin abgezogen, dass Nine über 13! Stunden nach der Frage mit solch einer Antwort kam, zudem diese ja gleich nach dem UP schon mehrfach genauso beantwortet wurde .
Gruß Motorradmieze
Gruß
Tina
Hallo motorradmieze,
stimmt, wer lesen kann, ist KLAR IM VORTEIL.
Ich denke mal die Gegenfrage war eher daraufhin abgezogen,
dass Nine über 13! Stunden nach der Frage mit solch einer
Antwort kam, zudem diese ja gleich nach dem UP schon mehrfach
genauso beantwortet wurde.
Richtig.
Und es kommen ja immer noch welche dazu !!
(Man könnte manchmal meinen, hier würde fürs posten bezahlt)
Von mir ein * für Dich.
Gruß
Udo
Also
ihm geht es eigentlich sehr gut.ihm scheint das gar nicht zu stören.Es geht auch wieder besser mit dem auftreten.Aber richtig laufen kann er halt noch net.Hab mich auf meine Ex verlassen,dass sie das mit dem Tierarzt macht.Halt irgendwie auf Raten.Aber die bekommts net gebacken.Heut kümmer ich mich selbst drum.Danke nochmal für die vielen schnellen Antworten und Ratschläge.Schreib die Tage wie der Stand der Dinge ist.Liebe Grüsse Marcel
Hallo,
Du meinst, Du warst bis jetzt mit dem armen Kater noch nicht beim Tierarzt?
Ist Dir eigentlich klar, dass Katzen in der Regel nicht zeigen, wenn sie Schmerzen haben? Dass Schnurren nicht bedeuten muss, dass sie sich wohlfühlen, sondern auch ein Zeichen dafür sein kann, dass es ihnen richtig schlecht geht?
Wenn Dir irgendetwas an dem Tier liegt, gehst Du jetzt sofort mit ihm zum Tierarzt. Und wenn nicht, dann solltest Du ihn jetzt sofort zum Tierheim bringen, damit er die Chance hat, behandelt zu werden und danach zu Menschen zu kommen, die sich auch um ihn kümmern.
Völlig schockierte Grüße
=^…^=
PS: Mein Geldbeutel ist auch äußerst schmal, aber trotzdem gehe ich mit einer meiner Katzen inzwischen regelmäßig zum Tierarzt, um eine Zyste punktieren zu lassen. Und das, obwohl das Teil nur lästig, aber nicht lebensbedrohlich ist. Das gehört dazu, wenn man die Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernimmt.
Hallo,
Du warst allen Ernstes noch nicht mit dem armen Tier beim Tierarzt?
Hast Du Dir überhaupt die ganzen Antworten hier durchgelesen? Hat einer Dir den Ratschlag gegeben abzuwarten? Du bittest hier mitten in der Nacht um schnelle und direkte Hilfe und ignorierst die ganzen Ratschläge…
Ich fasse es nicht. Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich darüber denke, würde mein Beitrag wahrscheinlich gelöscht…
Wenn das Finanzielle der Grund ist: laß Dir gesagt sein, mir geht es auch nicht so gut, ich schaffe es aber irgendwie mit 2 Katzen (und großer Familie) auch immer wieder. Ich bin sicher, das Euer TA Ratenzahlung nicht abschlagen wird.
Und jetzt geh endlich mit dem armen Tier!!!
Entsetzt und wütend
Jacksy
So, ich war heute beim TA.Er hat eine Spritze bekommen.Der TA hat gesagt in ein paar Wochen könnte er wieder laufen wie früher.Ich Sag bescheid in ein paar wochen wie der stand der dinge ist.