Hallo an alle!
Wir haben eine tolle neue Wohnung in Aussicht, die Eigentümer wohnen im anderen Teil Deutschlands, also weit weg. Bei der Besichtigung sagten wir dem Hausmeister, das wir einen Hund und eine Katze hätten und fragten, ob das ein Problem sei. Der meinte, die Vorvormieter hätten auch einen Hund gehabt und er ist sich zu 90% sicher, das unser Hund erlaubt werden würde. Nun haben wir uns viele Wohnungen angeschaut (und auch schon abgesagt) und uns dann für ebendiese entschieden. Heute nun habe ich mit der Vermieterin telefoniert und sie sagte, das Einzige, was sie nicht mehr wollen, sind Haustiere, weil sie so schlechte Erfahrungen damit gemacht hätten beim Vorvormieter. Da erzählte ich ihr von unserem Dackel und das wir davon ausgingen, er wäre kein Problem. Kurzum, ich konnte sie überzeugen und sie wollen uns die Wohnung trotz Hund geben. Nun habe ich mich nicht getraut, auch noch unseren 10 Jahre alten Wohnungskater zu erwähnen, aus Angst, sie überlegt es sich dann doch noch anders. Die Leute sind auch wirklich sehr nett und ich bringe es einerseits nicht über mich, sie zu hintergehen und die Katze einfach mitzunehmen. Andererseits traue ich mich nach unserem sehr netten Gespräch und ihrem Entgegenkommen auch nicht, sie jetzt anzurufen und zu sagen: ach übrigens, da wäre noch eine Katze. Was würdet ihr tun???
Liebe Grüße, Tine

)