Hi
Tier verleiht man nicht zum Ausprobieren !!!
Für 1-2 Wochen geht das schon.
Wie oft soll sich das Tier umgewöhnen ?
Na dann verrat mir mal wie sich jemand der noch nie eine Wohnungskatze hatte und das noch auf so kleinem Raum (dann auch gleich 2), sich das also auch gar nicht vorstellen kann, mit klar kommen soll wenn es eben nicht so endet wie man es sich in seinen Träumen vorstellt.
Ne Wohnungskatze Katze ist eben nicht das Cliché vom schnurrenden, sanften, pflegeleichten, unabhängigen Stubentiger.
Fast alle unerfahrenen unterschätzen die lebenslange Bindung und Verantwortung komplett. Das Tier bestimmt dann einen Teil des Tagesplanes, Mensch gibt also Freiheit auf.
Das schließt mich ein. Ich kannte bisher auch nur Freigänger die drinnen und draußen wohnten und hab die Arbeit/Zeit/Aufwand total unterschätzt als ich mir 2 Wohnungkatzen anschaffte. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wenn einen das über’n Kopf wächst fliegt die Katze so oder so raus. Oder man lebt unglücklich mit der Katze weiter, oder die Katze muss dann drunter leiden (Verwahrlosung).
Muss ja nicht ideal enden.
Außerdem haben Pflegestellen die Tiere fast immer nur temporär.
Da spricht ja wirklich der wahre Tierfreund…Dir möchte ich
dann raten, Deine Katze in gute Hände zu vermitteln…
Widerspricht sich das nicht? Schließlich stimmst mir damit doch zu (besser ausprobieren als später einzusehen das es doch zuviel wurde)
Ich habe meine zwei seit sie Welpen sind und sie sind total auf mich fixiert. Vorallen für den Kater wäre eine Trennung jetzt nach 6 Jahren furchtbar. Die Katze käme wohl damit zurecht, sie ist nicht so anhänglich wie er.
So oft ich sie manchmal auch verfluche, weggeben geht nicht.
MfG
Lilly