Katze Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung

Hab in der Buchhandlung gerade ein, wie ich finde, tolles Buch gefunden.
Die Katze
Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung.
Gibt es auch für Hunde, und Baby`s ;o)
In diesem Buch werden einige Verhaltensweisen, Fütterung, Krankheiten etc. bearbeitet, eben Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung, das ganze mit lustigen Illustrationen
Ich find den Titel super, lustig geschrieben, leicht verständlich.
Das soll keine Werbung sein, äh also doch, eigentlich schon ;o), zumindest bin ich nicht am Umsatz beteiligt, finde nur das Buch ist was für Einsteiger.

Hier mal die Buchbeschreibung:
Mehr als 7 Mio. Katzen gibt es in deutschen Haushalten, aber keine einzige von ihnen wird mit Bedienungsanleitung geliefert. Dieses Buch schafft Abhilfe: Es enthält alle wartungsrelevanten Informationen über die unterschiedlichen Hardwarekomponenten und Softwarefunktionen (was kann meine Katze, was muss noch programmiert werden?), die Kraftstoffzu- und -abfuhr und vieles mehr. Die Texte und Illustrationen in diesem Katzenhandbuch sind leicht verständlich und amüsant zugleich und sorgen dafür, dass man bei aller Praxisorientierung die Freude am Tier nicht vergisst.

Kennt jemand ähnliche Bücher?

Hallo,

das beste Katzenbuch, dass mir bisher untergekommen ist, ist dieses:

Miez, Miez, na komm - Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung
von Sabine Schroll
ISBN: 3899061071 Buch anschauen

Weniger nützlich, aber sehr witzig
The unadulterated cat (deutscher Titel: die gemeine Hauskatze) von Terry Pratchett.
ISBN: 344245557X Buch anschauen

Gruß,

Myriam

Hallo Peppy,

Das Buch mag ja witzig sein. Allerdings stößt mich pers. der Titel schon ab. Warum muß heutzutage denn alles „technitisiert“ werden. Nur damit es „in“ klingt?

Da spricht mich der Titel den Myriam genannt hat schon viel eher an.

Miez, Miez, na komm

Einfach gemütlicher, heimeliger, kuscheliger (wie die Katzen eben so sind).

Gruß Motorradmieze

Der Buchtitel hört sich sehr gut und witzig an, finde ich! :smile:

The unadulterated cat (deutscher Titel: die gemeine Hauskatze)
von Terry Pratchett.
ISBN: 344245557X Buch anschauen

*heftigmitdemkopfnick*

Deutlich nützlicher, aber mit ähnlich netten Bildern: The Cat Repair Handbook: The Practical Guide to Feline Health Care von Howard Loxton.

Beste Grüße

=^…^=

Jajaja,

Miez, Miez, na komm - Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung
von Sabine Schroll
ISBN: 3899061071 Buch anschauen

man darf sich nur nicht von der unsäglichen Rechtschreibung und Grammatik abschrecken lassen - ist halt im Eigenverlag entstanden (war es jedenfalls das letzte Mal, als ich guckte). :smile:

Gruß
Cess

Hi,

„Schlemmerfreuden für Schmusekatzen“ (ISBN:3502152349 Buch anschauen) - der Michelin-Führer für Katzenfutter.

Meine Fellterroristen sind immer begeistert, wenn ich aus dem Ausland was aus dem Büchlein mitbringe.

Leider gibt es das Buch wohl nicht mehr, aber ich habe ein Exemplar im Haus :wink:

Gruss,
Little.