Hallo Katzenexperten,
seit der Rückkehr aus dem Urlaub ist mir aufgefallen, dass die hier residierende würdige ältere Katzendame größere Verrenkungen auf sich nimmt, um den Bereich oberhalb der Schwanzwurzel intensiven Waschungen zu unterziehen.
Bei eingehender Betrachtung dieses Körperbereiches konnte ich - wie zunächst vermutet - keine wie auch immer gearteten Haut- oder Fellveränderungen feststellen; es haben sich auch während unserer Abwesenheit keine Flöhe auf ihr angesiedelt.
Es hat sich aber anlässlich der Untersuchung herausgestellt, dass sie derzeit wohl Massagen im Hüftbereich als so angenehm empfindet, dass sie - obschon nie sehr menschenbezogen und körperlichen Zuneigungsbekundungen durch ihre Dosenöffner eher abgeneigt - mich nun mehrmals täglich zu entsprechenden Wellness-Behandlungen auffordert.
Sämtliche Bewegungsabläufe sind aber unverändert, und Schmerzen scheint sie auch keine zu haben - aber wer vermag das bei Katzen so genau zu sagen…
Was meint Ihr, was die Ursache sein könnte? Altersbedingte Macke? Beginnende Arthrose? Oder etwas ganz anderes?
Vorauseilend dankbare Grüße
=^…^=
PS: Natürlich werde ich im Zweifelsfall mit ihr zur Tierärztin gehen - aber da sie dazu neigt, ihrem Missmut ob solcher Ausflüge durch mehrtägiges Protestpinkeln Ausdruck zu verleihen, wüsste ich gerne im Vorfeld, warum ich den Wischmopp bereithalten muss. ;o)