Katze ist krank?

Hallo,

Ich mache mir langsam große Sorgen um unseren Kater. Anfangs war alles in Ordnung. Dann bekam er ein paar Pilzstellen, welche wir auch sofort behandelten. Jetzt waren wir gestern wieder beim TA und da haben wir zum ersten mal gesehen bzw. gesagt bekommen, dass er einen zu großen linken Hoden hat. Man sieht es eigentlich auch ziemlich stark. Unser TA meinte, dass es fast alles sein kann, man müsse es beobachten. Wenn es nicht besser wird müssen wir wieder zu ihr fahren! Jedoch will ich 1. mich schon vorab informieren und 2. meinte er, dass wenn es nicht besser wird müsste man evtl. einen Bluttest machen. Wisst ihr den Kostenpunkt hierfür? Wobei es irrelevant ist, solange es ihm endlich mal besser geht.
Den Pilz behandeln wir regelmäßig, also hoffe ich natürlich, dass es nichts damit zu tun hat!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und Lg

Hallo!
Wie alt ist der Kater? Ist er nicht kastriert?
Blutbild kostet nach meiner Erfahrung zwischen 30 und 40 Euro, aber soll nach Tumormarkern gesucht werden, kostet es wahrscheinlich mehr, man braucht auch mehr Blut.

Gruß,
Eva

Hey,

bei ungleichmäßig großen Hoden muss man immer sehr darauf achten, ob die Beurteilung welcher Hoden eigentlich der „kranke“ ist auch wirklich richtig ist!
Ist der eine wirklich größer? Oder wirkt er nur größer als „normal“ weil der andere kleiner ist?
Tiere können über einen speziellen Muskel (M. cremaster) ihre Hoden nämlich (einzeln) nach oben ziehen und tun dies auch wenn sie zb Schmerzen haben.

Dass da Zusammenhang zwischen der Hoden- und der Pilzproblematik besteht ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Dass beides „zusammen“ auftritt liegt wohl eher daran, dass ihr mit dem Kater auf Grund des Pilzbefalls beim TA wart und dieser euch auf die ungleichmäßigen Hoden aufmerksam gemacht hat.