Katze ist mit 7 Wochen altem Nachwuchs in den Wald

Meine Katze lebte im Wald und hat uns vor ein paar Monaten adoptiert und brachte uns vor ein paar Wochen ihre 5 Babys an. Vor 2 Tagen ist sie nun mit vieren von ihnen im Wald verschwunden. Abends kam sie mit nur einem wieder und mauzte ganz aufdringlich (so als wäre etwas passiert oder sie angst hätte). Da wir ein Baby im Haus hatten und sie nicht aufhörte zu miauen, hatten wir die Tür geöffnet und sie verschwand sofort mit beiden im Wald.
Wir sind jeden Tag in den Wald und haben nach ihr gerufen doch keine Antwort… Die Mutterkatze kommt allerdings mehrmals am Tag um zu fressen.

Ist das ein Survival-training für ihre Kids?

Hallo,

Meine Katze lebte im Wald und hat uns vor ein paar Monaten
adoptiert und brachte uns vor ein paar Wochen ihre 5 Babys an.
Vor 2 Tagen ist sie nun mit vieren von ihnen im Wald
verschwunden. Abends kam sie mit nur einem wieder und mauzte
ganz aufdringlich (so als wäre etwas passiert oder sie angst
hätte).

Sie wollte ihr fünftes Baby.

Ist das ein Survival-training für ihre Kids?

*lol*
Sie hat ihre Kinder dahin gebracht, wo sie denkt, dass sie sicher(er) sind und sie sich mit ihnen wohl(er) fühlt.

Gruß
Elke

Wenn sie vorher im Wald gelebt hat, dann will sie ihre Jungen vermutlich jetzt trainieren. Es ist gut möglich, dass die Jungen demnächst wieder auftauchen und essen möchten. ;o)

Vielleicht hat sie ein gutes Stück Wald als Revier wo es viele Mäuse gibt.

Warum habt ihr die Katze nicht kastrieren lassen?

Die Tage ist sie wieder trächtig oder bringt Junge zu euch.

Und die vermehren sich dann auch wieder alle.

http://www.meintierarzt.ch/Portals/0/Content/Katzen/…

Hi,

ihr solltet weiterhin versuchen, sie zu finden. Wenn die Jungen zu lange wild bleiben, also ohne Menschenkontakt, dann werden sie schwer bis gar nicht mehr an den Menschen zu gewöhnen sein. Dann laufen demnächst fünf weitere Katzen durch eure Gegend, die sich wild vermehren.

Wenn die Katze euch adoptiert hat, dann hattet ihr möglicherweise gar nicht vor, ein Tier anzuschaffen und habt es einfach hingenommen. Da möchte oder kann man dann evtl. auch nicht selber Geld ausgeben. Wenn ihr also selber nicht die Engergie fürs Suchen und das Geld für die anschließende Kastration von Mutter und Jungen übernehmen wollt, dann nehmt es bitte auf euch, euch an den ansässigen Katzenschutz/Tierschutz o.Ä. (fündig wird man bei Google) zu wenden, die übernehmen das in der Regel bei wilden Tieren.

Gruß
Cess