Katze jagt Vögel

Meine Katze jagt die ganze Zeit Vögel, fängt sie auch, lässt im ganzen Keller die Federn liegen, wenn sie sie frisst (die Vögel). Gibt es einen guten Trick, sie davon abzuhalten?
Danke j.-p.

Gibt es nicht (Katzennatur = Jagdtrieb) (o. T.)
.

No chance
Es gibt leider überhaupt keine Möglichkeit, die Katze vom Jagen abzuhalten außer sie im Haus zu halten und das dürfte unmöglich sein und nicht in Betracht kommen. Allerdings sind Katzen von der Veranlagung her hauptsächlich Mäusejäger und keine Vogeljäger. Sie können nur kranke oder flugunfähige Vögel fangen, was dann unter ökologisches Gleichgewicht fällt. Dramatisch wird es nur in der Brut- und Schonzeit (eigentlich der ganze Sommer), denn dann können Katzen auch schon mal ganze Nester leerräumen. In dieser Zeit dürfen Jäger (lt. Gesetz) auch jagende Katzen abschiessen.
Die liegengelassenen Federn sehe ich überhaupt nicht dramatisch, damit muß man rechnen, wenn man einen jagenden Streuner im Haus hat. Bei uns liegen teilweise halbe Tauben und Ratten herum. Finde ich auch nicht besonders appettitllich, aber das gehört dazu.
Meint Willi

da kann man nur hoffen dass die vögel nächstes mal schneller sind. oder sehr sehr böse mit den Katzen sein und sie einsperren…

Bekannte von uns aus der Schweiz haben ihren Katzen ein Glöckchen umgehängt.
Gruss Erika

da kann man nur hoffen dass die vögel nächstes mal schneller
sind. oder sehr sehr böse mit den Katzen sein und sie

einsperren…

Bekannte von uns aus der Schweiz haben ihren Katzen ein
Glöckchen umgehängt.
Gruss Erika

Sag Ihnen einen schönen Gruß, können froh sein, dass ich in Deutschland wohne. Das ist TIERQUÄLEREI!!! Da wird doch jedes Lebewesen verrückt, wenn es den ganzen Tag sein Leben lang Glöckchen hört. Deine Freunde sollen das selbst mal 14 Tage testen.
Grüße Sylvia

Viele Tiere (sowohl auch Menschen) ignorieren das nach einer Weile (s Gehirn schaltet das einfach auf Sparflamme). Mein Geld klappert auch immer wenn ich mich bewege in meiner Hosentasche rum :wink: Stört mich meistens nicht.

Wie kann man nur auf die Idee kommen der Katze ein Glöckchen umzuhängen. Die Katze hat ja gar keine Chance mehr einen Vogel zu bekommen. Das ist TIERQUÄLEREI an der Katze. Die Katze tötet verhältnismäßig schnell, so das die Vögel wenig leiden. Es sei denn sie tötet nur ein bißchen und spielt mit dem halbtoten Vogel um ihre Schnelligkeit zu testen. Unsere Katze jagt mit Vorliebe Frösche. Sie sitzt lange am Teich und wartet bis ein fetter Frosch sich bewegt. Es ist immer wieder lustig, wenn sie ihn zerfetzt und die Beine abbeißt. Die Frösche zucken länger als Vögel und die Katze hat länger etwas davon.
Machs gut Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Krallen schneiden.
Und jetzt soll einer kommen und sagen, das sei Quälerei.
Heinz