Katze kaut T-Shirts durch = normal ?

Hätte da mal wieder ne Frage wegen meiner Katze,

meine Katze Pebbles kommt jeden Tag zu mir, will auf den Arm genommen werden und fängt dann an, ganz genüsslich an meinem T-Shirt rumzukauen, und dabei Milch zu treten.
Ihr scheint wirklich kurz davor schon das Wasser im Mund zusammen zu laufen und sie hinterläßt dann auch wirklich große nasse Flecken auf den T-Shirt (da wo sie gekaut hat).
Sie will aber nur T-shirt die ich gerade an habe oder eben welche die ich an hatte und die sie sich dann aus der Dreckwäsche holt.

Wenn ich sie daran hindere an mir rum zu kauen, dann ist sie den ganzen Tag unausstehlich, und schlecht drauf, dann kann man gar nichrts mit Ihr anfangen.

Unser Kater Titus den wir zur gleichen Zeit bekommen haben (ihr Bruder) macht das nicht, nicht mal ansatzweise.

Bin ich für meine Katze Mutterersatz und sie „simuliert“ das trinken damit oder wie ?
Ich verstehs einfach nicht wieso sie das macht, ganz abgesehen davon, dass es ziemlich unangenehm ist, wenn man schläft, die Katze einem auf den Rücken springt und dann zwischen den Schultern anfängt alles nass zu kauen.

Hat das „Problem“ jemand anderes auch mit seiner Katze ???

Danke für alle Antworten.

Gruß
Nicole

Mutterersatz - hab auch so ein Exemplar :smile:))
Hallo Nicole,

hehe, genau das gleiche „Problem“ hab ich mit einer meiner Kaetzinnen auch *gg*.
Sie macht das von klein auf : wenn ich sie auf den Arm nehme, fangt sie an an meinen Tshirt im Bereich des Oberarmes zu nuckeln bis ich dort ganz durchnaesst bin. Besonders gern macht sie es, wenn ich im Bett liege. Und wehe ich reagiere mal nicht gleich und breite meinen Arm aus - dann stupst sie mich an und miaut bis ich endlich nachgebe. Frueher, als sie klein war, hat sie es auch an den Schulterblaettern gemacht - Nun aber nicht mehr.
Da wir sie relativ frueh ( mit 8 Wochen ) bekommen haben, denke ich das es so eine Art "Mutterkomplex " ist. Ich bin wahrscheinlich ihr Ersatz, denn sie faengt dann gleich an zu schnurren und tritt mich auch , wie sie es bei der Mutter macht ( Milchfluss ).
Ich finds drollig, auch wenns ein bissel abnormal ist - denn all meine anderen machen es auch nicht.

Seh es nicht als Problem an , sondern fuehl dich geehrt das dich deine Katze auf diese weise „liebt“ :smile:))

Guten Rutsch fuer dich,

LG Manu

Hi,

hm, soo irgendwas hab ich schon vermutet. Als ich Pebbles mit 16Wochen bekommen habe, hat mir die Vorbesitzerin gesat, dass Pebbles Mutter wohl weil Pebbles für das alter schon recht groß war sie nicht mehr gesäugt hat, bzw. sie immer dann verjagt hat wenn sie wollte.

Vielleicht war das zu fürh für mein Kätzchen ?

Irgendwie ist es ja auch niedlich, aber sie besteht halt immer so wehemennt dadrauf, dass es schon manchm,al ein bisserl nervt, abgesehen davon tut sie halt extrem Milchtreten dabei, und Ihr Krallen sind verdammt spitz.

Meinst das gibt sich vielleicht mit höherem alter ein wenig ?
Ok, sie ist „schon“ 2 Jahre alt jetzt aber vielleicht wenn sie mal älter ist ?

Gruß
Nicole

Hallo Nicole,

vielleicht gibt sich das bei deiner mal, aber meine ist nun schon an die 8 Jahre und sie macht es immer noch *gg*

Viele Gruesse
Manu