Katze klettert bei Nachbarn auf den Balkon

Guten Tag zusammen,

ich bin vor drei Monaten umgezogen und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Mein kKater Hamlet hat den Umzug gut überstanden und hat sich nach kurzer Zeit eingelebt. Leider etwas zu gut. Er springt regelmäßig auf den Balkon meiner Nachbarn. Die sind darüber nicht erfreut und ich befürchte nun Probleme zu bekommen.
Hat jmd. eine Idee was ich machen könnte? Katze-Schreck Pulver haben wir probiert…

Viele Grüße & Dank
Gabie

Ich nehme mal eine Katzensperre ist nicht möglich, oder? Red doch mal mit dem Nachbarn und sag ihm er soll mit etwas Wasser (Sprühflasche) nach deiner Katze spritzen, sowas tut nicht weh, mögen Katzen aber gar nicht. So versuchen wir gerade eine Nachbarskatze aus unserem Wintergarten heraus zu bekommen, er kommt dahin um unsere Katze zu jagen und sowas geht halt gar nicht.
Sonst mal in der Tierhandlung nachfragen…

Hallo,

ich rate auch zur Wasserspritze. Oft trauen sich Leute nicht, die Tiere anderer einfach nass zu spritzen, deswegen sag deinen Nachbarn, dass es ok ist. Wenn du ihnen dann auch noch die Wasserspitze dazu schenkst können die dir ja kaum noch böse sein.

Gruß Sue

hallo,

ich habe jetzt mal die Absprungstelle mit Zahnstochern versehen, so dass er wohl keine Lust mehr haben wird von da zu springen…