Katze kommt mit duschen

morgen:smile:

bitte nicht lachen… aber mein Kater 9 monate steigt seit einer woche morgens mit mir unter die Dusche… nicht nur ein Pfötchen… nein er kommt ganz rein… setzt sich hin und lässt sich berieseln… er kriegt die Duschtür alleine auf und alles schimpfen nützt nix…
Das macht mich kirre…zumal hinterher genau gesucht werden muss wo er ist da er ja klitschnass iss…

hilfe
Gruß
Angela

Hallo Angela,

Freu dich doch, daß du eine nicht-wasserscheue Katze hast.
Da seh ich 2 Möglichkeiten, entweder du machst die Badezimmertür zu wenn du duschen willst und sperrst die Katze aus dem Bad aus, oder du schließt sie wenn sie drin ist, dann kann sie nachher nicht pitschenaß in die „Restwohnung“ entschwinden.
Unser Tiger liebt übrigens die Badewanne. Wenn man Wasser einlaufen läßt, nimmt er ein ausgiebiges Bad, nur abtrocknen haßt er wie die Pest. Ehe er seinen Katzenbrunnen bekam, wollte er auch nur trinken, wenn sein Wassernapf in die Badewanne gestellt wurde…
Die Katze eines Freundes schwamm leidenschaftlich gerne im Gartenteich.
Aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna?

Gruß
Sticky

Hallo,

das habe ich schon von einigen Katzenbesitzern gehört. Wenn es Dich stört, mach einfach die Badezimmertür zu.

Gruß,

Myriam

Hallo Angela!

Die Katze meiner Cousine geht mit in die Wanne. Die ist 2mal reingesprungen, als sie schon drin war und das mag meine Cousine nicht, jetzt darf erst die Katze baden. Sie hat ein Katzenbadetuch angeschafft und damit wird sie hinterher trockengeruppelt. Wenn sie unbedingt mit drunter will, mach doch die Tür zu, wenn sie duscht, dann kommt sie nass in kein anderes Zimmer. Irgendetwas zum Trocknen für das Tierchen findest du sicher auch. Ich wär froh, wenn mein Hund so wär, wie Eure Katzen. Der ist nämlich wasserscheu.

Gruß Daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Pflegekater kommt jedesmal mit ins Bad und setzt sich in die Wanne, das konnte mir auch noch niemand erklaeren. Er macht das ja nicht nur zum Baden oder Trinken. Er kommt auch mit wenn ich mir nur die Nasenhaare kaemme und guckt aus seiner Wanne raus…

Tja, Spinner eben!

Hi,
eine meiner Katzen braucht morgens das ganze Bad für den Frühsport: Absprung in der Tür, anschließende Punktlandung auf dem Läufer. Dann mit dem Läufer unter dem Hintern quer durch das Bad surfen und kurz vor der Mauer in die Wanne springen. Da wird eine Runde Steilkurventraining eingelegt um dann auf der anderen Seite des Bades in das Waschbecken zu hüpfen und zu versuchen mit der Pfote den Wasserstrahl zu fangen. Dann geht’s im Wohnzimmer weiter…

Da sag mal einer Freigänger würden sich draußen austoben.

Julia

Hallo,

Wenn es eine Metall-Wanne (also auch die Emaille-Wannen) und keine Kunststoffwanne ist, kann es sein, weil die Wanne so schön kühl unter den Pfötchen ist.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]