Hi @, die Nachbarskatze ist gestern Abend entwischt (sie war bisher ca. zweimal draußen) und ist nicht heimgekommen.
Wir haben sie jetzt laut plärrend auf einem Baum entdeckt und sie kommt einfach nicht runter.
Die Nachbarn haben eine Leiter an den Baum gestellt und noch kleine Brettchen hingenagelt - als Trittleiter sozusagen.
Hat jemand noch andere Ideen?
Gruß
vielleicht ein paar leckerlie auf die brettchen legen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir fällt da nur das Bild der Feuerwehr ein, die ne Katze vom Baum holt…
Einfach Futter ans Ende der Leiter stellen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie.
Wie meine Miezi. Springt auf den Schrank und wenn sie runterwill, miaut sie so lange, bis Frauchen sich was einfallen lässt.
Auch von den Bäumen kommt sie alleine. Wenn Frauchen da ist, über ihren Rücken (wie beim Schrank), aber wenn sie allein ist schafft sie es auch irgendwie.
Gruß Claudia.
P.S.: Bis jetzt hat man noch keine Katzenskelette auf Bäumen gefunden.
Hai, Antares,
meistens reicht es tatsächlich, das Lieblingsfutter der Fellnase unter den Baum zu stellen - leider nicht immer…
Wenn so eine Katze 48 Stunden auf einem Baum sitzt, dann wird’s unangenehm für sie - Katzen vertragen keine Null-Diät. Ebenso muß man darauf achten, ob sich Krähen für den Fellträger am falschen Ort interessieren - die Katze kann weder ausweichen, noch sich vernünftig wehren und das kann richtig böse für die Katze enden.
Dann heißt es Hilfe zu holen. Mögliche Anlaufpunkte:
- der örtliche Tierschutzverein, oder das Tierheim. Haben die selbst keine Möglichkeit, dann haben sie zumindest Tips.
- eventuell kennt man einen der einen kennt, der im Gartenbau arbeitet und mit Baumschnitt zu tun hat. Die haben Hebebühnen und/oder Leute, die mit Kletterausrüstungen in Bäumen rumturnen - besonders leicht sind die zu ‚ner Katzen-Rettungs-Aktion zu bequaken, wenn sie sowieso gerade in der Gegend zu tun haben. Nachfragen kost‘ erst mal nix…
- und natürlich die Feuerwehr - da sollte man aber erstmal nach dem Preis fragen und mit einer Firma mit Hebebühne vergleichen (das haben Bekannte gemacht; bei einem Baumaschinen-Verleih für eine Stunde eine Hebebühne mit Fahrer gebucht)
Mehr fällt mir nicht ein
Gruß
Sibylle
(naja - doch… aber die Tackleberry-Methode ist gemein)
Hallo, die Katze ist immer noch auf dem Baum, jetzt seit Samstag. Hab grad meine Nachbarin angesprochen, was sie nun zu tun gedenkt und ihr auch gesagt, daß sie beim Tierschutzverein anrufen soll (Antwort: Wo issn der?) oder wenigstens bei der Feuerwehr fragen.
Die Katze gehört zwar nicht mir, aber ich mag da auch nicht wegsehen. Any idea?
Gruß
P.S.: Bis jetzt hat man noch keine Katzenskelette auf Bäumen
gefunden.
Genau für diesen Satz hast du von mir ein „Sternchen“ bekommen.
Volker