Katze kotzt auf Teppichboden.?

Katze kotzt auf Teppichboden. Wie kann ich den Teppich reinigen ohne Fleckenränder zu bekommen?

Kommt auf den Teppich an. Aber handelsüblicher Teppichreiniger samt einer anständigen Bürste funktioniert eigentlich recht gut. Am besten gleich entfernen, bevor das Erbrochene eintrocknet.

vg

Hexenmieze

Katze kotzt auf Teppichboden. Wie kann ich den Teppich
reinigen ohne Fleckenränder zu bekommen?

Wasser + grüne Seife größflächig ausreiben (vorichtig) nicht wild rein reiben. Oder ein Teppichwaschgerät in einem Schleckermarkt oder ähnlich ausleihen! LG

Hallo erstmal

Meinst Du jetzt das regelmäßige Hervorwürgen von Haarballen, oder Erbrechen im Krankheitsfall?
Bei letzterem würde ich mir um die Katze mehr Sorgen machen, als um den Teppich. ;o)

Versuchs mit Fleckentfernen oder den Feuchttüchern aus dem Aldi/Real. Die Farbstoffe die dem Futter zugemischt sind sind idR ziemlich hartnäckig, so dass man die Flecken unter Umständen gar nicht mehr herausbekommt.

Ist die Katze krank, muss sie natürlich zum Arzt.
Ist sie es nicht gibts Katzengras als Kotzhilfe, oder Maltpaste, damit die Bildung von Haarballen reduziert wird.

Und zum Abschied einen Gruß
M.

Da solltest Du einen Reinigungsexperten fragen.

Gruß
Klaus 199

Ich denke, das kommt auf den Teppichboden an. Aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht! Tut mir leid.

mit sprühextraktionsgerät und tensidfreien reiniger
Igefa Pro 8
schau mal in deiner Nähe wo es Igefa gibt.
unter www.igefa.de

Naja, sofort aufnehmen wenn es geht, Polsterreiniger drauf, einschrubben, warten, abbürsten und absaugen. Ansonsten musst du dir stärkeres Zeug holen. Aber so half das bei uns, wenn mal ein Malheur passiert ist.

Hallo.

Da kann ich leider nicht weiter helfen. Wir haben nur Fließen, Laminat und Kork. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Beatriz

Hallo Skaterdorle, du schreibst nicht, um welchen Teppich es sich handelt, aber im Normalfall gehen diese Flecken problemlos durch einfaches Auswaschen (mit Schwamm und etwas Spülmittel oder Fensterputzmittel im Wasser) raus. Anschließend mit einem trockenen Tuch trockenreiben. Müsste klappen! viel Erfolg, Gruß Ingrid

Das kommt auf den Teppich an und wie alt der Fleck ist.
Bei unserm HIT (Einkaufsmarkt) kann man Sprühsauger ausleihen. Damit kann man fast alle Teppiche komplett oder großflächig ohne Ränder reinigen.

LG und gute Besserung ans Miezi

Hallo,

tja, da müsstest Du Dich eigentlich an Hausfrauen wenden. Ich habe Linoleum oder so etwas ähnliches in meiner Wohnung und Teppiche, die ich in der Waschmaschine waschen kann.
Vielleicht wäre das eine Idee, dass Du auf den Teppich kleinere Teppiche legst, die die Katze ankotzen kann.

Am besten fragst Du mal in einem Fachgeschäft nach. Die können evtl. einen Rat geben.

Wünsche alles Gute und sende die besten Grüße,
Günter

Bin leider keine Fachkraft für Teppichbodenreinigung und kann auch nicht mitreden, denn ich habe PVC. Sorry

keine Ahnung

Hallo,
Ich kann Dir leider nicht Helfen.

LG