Hallo,
unsere Katze (2 Jahre alt) niest seit 3-4 Tagen vermehrt, und jetzt hat sie zwei mal Geräusche gemacht, als ob sie sich übergibt, eben so ein Würgegeräusch.
Sie hat die normalen Impfungen und macht auch keinen kranken Eindruck.
Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Hautfarbe im Innenohr verändert hat, und zwar von den Ohrspitzen an einige Zentimeter weit. Ich hatte die Farbe als undefinierbares grau in Erinnerung, nun ist die Haut weiß-braun gescheckt, sieht auf wie die Farbzeichnung einer Holsteiner Kuh.
Ist dies Anzeichen für eine Krankheit ?
Gruss
Andreas
Hi Andreas.
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache…
unsere Katze (2 Jahre alt) niest seit 3-4 Tagen :vermehrt, und
jetzt hat sie zwei mal Geräusche gemacht, als ob sie :sich übergibt, eben so ein Würgegeräusch.
Wie sehen denn Augen und Nase aus? Evtl. ein Aussfluss erkennbar?
Sie hat die normalen Impfungen und macht auch keinen :kranken Eindruck.
Welche sind das? Wie steht’s mit den nötigen Auffrischungen?
Sieh’ mal unter http://www.swissskogkatt.ch/de/I_krank_sn.asp
nach, da sind ein paar Katzenkrankheiten aufgelistet.
Da Du eine Erkrankung Deiner Katze nicht ausschliessen kannst und die
geschilderten Symptome auf einen Katzenschnupfen hindeuten könnten, gehe am besten schnell mit ihr zum TA, um das abzuklären! Katzen benehmen sich nicht immer so, dass man es ihnen ansieht, wenn’s ihnen schlecht geht.
Grüße,
Grünblatt
Hmm, komischerweise hat mein Kater momentan das selbe Problem, dass er vermehrt Niesen muss und kurzzeitig etwas röchelt ab und an und ich mich selbeiges gefragt habe, was das sein kann, da er auch gegen alles geimpft ist, zumal er eine Hauskatze ist und keinen Freigang in dem Sinne hat. Einen kranken Eindruck macht er mir auch nicht, aber dafür etwas Sorgen. Die Augen tränen nicht und auch sonst scheint alles in Ordnung mit ihm zu sein. Ich habe mich gefragt, ob er vielleicht Zug vom Fenster abbekommen hat? Können Katzen überhaupt einen Schnupfen kriegen, der aber nichts mit dem eigentlichen Katzenschnupfen zu tun hat, gegen die sie geimpft werden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meine Frau war mit der Katze beim Tierarzt, er meint, es ist Asthma, ausgelöst durch irgenwelche Gräser, die sie nicht verträgt.
Na ja, wenn schon Menschen gegen Pollen allergisch sind, warum nicht auch Katzen ? Vielleicht ist es bei Deiner Katze auch so. Habt ihr besonders viele Pollen in der Luft ?
Katzi hat jedenfalls eine Spritze bekommen, wir sollen zwei Tage abwarten und sehen, was passiert. Erstmal soll das arme Tier in der Wohnung bleiben.
Gruss
Andreas