mein karter ist fast 4 jahre ,im sommer ist er ein freigänger und den rest des jahres in einer 3 raum wohnung und ist nicht kastriert nun habe ich das problem das er in der nacht öffterst an der schlafzimmer tür kratzt was unwarscheinlich nerft das macht er jetzt schon seit 3 monaten .muss darzu sagen er macht das nicht jede nacht. kann mir jemand sagen was mann da mchen kann ,bin für jeden rat dankbar.danke im vorraus
Hallo,ich kann mir das nur so erklären:da dein Kater im Sommer Freigänger ist,wird er an den Tagen, bzw Nächten in denen er kratzt auch raus wollen. Wahrscheinlich rufen ihn seine „Freunde“ draußen. Warum lässt du ihn im Winter nicht raus?
Gruß lefti
im sommer sind wir im garten und jetzt zu hause 5 etage
Hallo,ich kann mir das nur so erklären:da dein Kater im Sommer Freigänger ist,wird er an den Tagen, bzw Nächten in denen er kratzt auch raus wollen. Wahrscheinlich rufen ihn seine „Freunde“ draußen. Warum lässt du ihn im Winter nicht raus?
Gruß lefti
Solange er nicht kastriert ist wird dass öfter vorkommen…er will sich ein weibchen suchen.
Lasse ihn kastrieren dann vergeht das mit der zeit.
Ausserdem wenn er im sommer raus darf und im winter nicht --das versteht er nicht…er ist es gewöhnt rauszudürfen.