Hallo. Ich habe ein Problem. Ich hab meine kleine Shila jetzt etwas über ein Jahr. Bis vor ein paar Tagen (ca. 2 Wochen ists her) lief alles perfekt, sie ist lieb und hat hin und wieder blödsinn im Kopf.
Aber seit 2 Wochen werde ich mitten in der Nacht wach, weil das Fräulein meint, sie muss am Schrank scharren. Dabei macht sie sich ganz lang, stellt sich auf die hinterbeine und scharrt wie ne bekloppte am schrank rum. Habe schon verschiedene sachen ausprobiert…
Ich habe den Schrank aufgelassen - hat nicht geholfen, rein wollte sie gar nicht.
Ich habe geschimpft - dann rennt sie weg, steht aber nach wenigen sekunden wieder wie ne 1 vorm schrank und scharrt munter weiter.
Sie weiß das sie das nicht soll, denn wenn ich einmal geschimpft habe - brauche ich nur noch den kopf zu heben da macht sie sich schon aus dem staub - aber wie gesagt - nur für ein paar Sekunden.
Eine Wasserspritze hilft nicht, da sie eine kleine Wasserratte ist, die auch schonmal gern in der badewanne ihre runden dreht… Wenn ich sie nass sprühe versucht sie lediglich den strahl zu fangen…
Auch völliges Ignorieren hilft nicht, was allerdings auch überaus anstrengend ist, da sie das stundenlang tut.
Ich habe sie auch schonmal ausgesperrt aus dem Schlafzimmer. Aber dann miaut und kratzt sie wie bescheuert an der tür, weil sie rein will.
Das macht sie allerdings nur im schlafzimmer.
Wenn ich dann in der Nacht das weite suche, und mich auf die couch zum schlafen lege, legt sie sich einfach auf meinen Bauch und schläft weiter.
Hunger kann es auch nicht sein, da ihr napf abends gefüllt wird und sie nachts immernoch etwas hat und auch nichts neues anrührt, wenn sie es bekommt.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, oder warum sie das macht.
Aber es zerrt ziemlich an meinen nerven, da ich meinen schlaf wirklich brauche.