Guten Tag,
wer kann mir helfen, meine 4Monate alte Katze kratzt sich sehr oft an den Ohren oder schüttelt sie. War schon bei zwei Tierärzten, aber sie sagten sie hat keine Milben… haben sie nur immer sauber gemacht. Wer weiß was das ist?
Elke
Ja was soll man da sagen, wenn du schon bei 2 TÄ warst.Haben die sich den mal den Ohrenschmalz unter den Mikroskop angeschaut o. ins Labor geschickt?Denn selbst wenn die Milben gestorben sind,können sie einen bösen Juckreiz verursachen.Das sollte ech mal abgeklärt werden.Wenn die Ohren erst einmal blutig sind,dann geht das auch nicht so schnell wieder weg.Oder habt ihr vielleicht das Futter umgestellt?Manche kleinen Kätzchen reagieern auf bestimmtes Futter o. haben eine Stauballergie.Juckt sie sich noch an anderen Stellen wo auch das Fell schon etwas kahler wird?Dann könnte es dieses nämlich sein.
Grüße
Danke dir, werde es beobachten!
LG
Hallo zusammen,
meine Katze kratzt sich die Ohren blutig und leckt auch sich das Fell ab, sie hat schon einige kahle stellen! Arzt meinte, könnte viele Ursachen haben… Z. B. Umzug, Futter… diese zwei punkte kann ich ausschließen. Ih habe ihr schon einen Mittel gegen Milben verabreicht, wo ich nach zwei Wochen wiederholen muss. Mal schauen ob das helfen wird?!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand das selbe Problem gehabt und konnte es lösen?!
Lg