Ich habe vor 2 Wochen ein totkrankes Kätzchen von einem Hof gerettet. Seit dieser Zeit kämften wir um ihr Leben. Jetzt sieht es so aus als ob sie es geschafft hat aber was mich noch stört ist ihre kratzerei. Ich war ja fast täglich beim TA und er sagte da ist nichts. Weder ein Pilz noch Flöhe. Aber irgendwas muss es doch sein. Sie hat auch teilweise kahle Stellen im Fell was von einem früheren Pilz herrühren, aber der ist ja nicht mehr da. Habt ihr eine Idee ?? Sie hat langes Fell !! Schonmal vielen Dank im voraus.
Hallo,
wo kratzt sich die Katze? Wenn es besonders am Kopf ist, würde ich auf Ohrmilben oder Ohrentzündung tippen, beides bei Hofkatze recht häufig.
Ev. mal einen anderen TA aufsuchen - kommt mir etwas mager vor, dass der sich da nicht kümmert.
Gruß, Paran
Hi, hat der TA mal mit der Lupe nachgeschaut oder eine Hautprobe entnommen ob es wirklich kein Pilz mehr ist?
Haarlinge könnte sie haben. Stellen sich als ganz kleine weisse Punkte dar und sind schwierig zu entfernen.
MfG ramses90
Habt ihr schon eine Futtermittel-Allergie gedacht? Auf alle Fälle würde ich den Tierarzt wechseln