Hallo, meine Bekannte hat eine ca. 1 jährige Katze. Sie hat immer wieder Beulen und die jucken dermaßen das sie sich bis auf die Haut alles aufkratzt sobald sie die Halskrause abbekommt sie hat schon viel medi bekommen nichts hat angeschlagen. Die Tierklink weiß nicht weiter…
Hallo,
was wurde denn bisher gemacht? Wie sieht das Blutbild aus? Wurde ein Allergietest gemacht? Wurde das Futter schon umgestellt? Welche Medikamente hat sie denn schon bekommen? Wurde eine Biopsie (inkl Kultur) der Haut (parasiten, Pilze) gemacht?
Juckreits kann viele viele Ursachen haben und ohne nähere Angaben kann dazu leider gar nichts sagen.
Gruß
M.
Hallo,
was wurde denn bisher gemacht? Wie sieht das Blutbild aus? Wurde ein Allergietest gemacht? Wurde das Futter schon umgestellt? Welche Medikamente hat sie denn schon bekommen? Wurde eine Biopsie (inkl Kultur) der Haut (Parasiten, Pilze) gemacht?
Juckreiz kann viele viele Ursachen haben und ohne nähere Angaben kann dazu leider gar nichts sagen.
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=pruritu…
Gruß
M.
Das hört sich ganz nach einer Nahrungsmittelallergie an. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem zweiten Arzt gehen und mir mal die Info holen, wie dieser Nahrungsmittelallergie-Test gemacht wird bei einer Katze: Man fängt -glaub ich- mit magerem Hühnchen/ Rindfleisch an, das man selbst abkocht (ohne Gewürze). Aber wie gesagt: mal einen anderen Arzt fragen. Eine andere Idee wäre eine Tierheilpraktikerin. Hab selbst sowas noch nicht ausprobiert, aber schon viel Gutes gehört. Alles Liebe!
Hallo,
ich bin leider auch kein TA. Ich kann nur raten, andere Ta’s aufzusuchen und verschiedene Meinungen einholen.
LG Rickie
Hallo,
das kann von Allergie (Futter, Duftstoffe im Katzenstreu oder Duftspray, auf Flohhalsband, Heu etc…) über Hormonstörungen (Diabetes, Nebennieren…) oder Stoffwechselerkrankungen (Nieren- oder Leberfunktionsstörungen…) so ziemlich alles Ursache sein.
Diagnose der Tierklinik?
Blutwerte?
Veränderungen in der Haltung (Umzug, Giftstoffe in der Wohnung, zweites Haustier, neues Futter…)
Reaktion muß nicht sofort erfolgen!
Du siehst, Diagnose ist doch zu aufwändig aus der Entfernung und für mal „schnell“.
Wende dich mit möglichst viel Infos (Blutwerte, Geschichte etc.) an einen naturheilkundigen Tierarzt oder Tierheilpraktiker.
In der Zwischenzeit bis zur endgültigen Diagnose und ursächlicher Therapie sollte gut abgestimmte Mittel aus Homöopathie etc. Linderung verschaffen.
Der süßen gute Besserung!
LG
Hallo NaLuna, da würde ich dir einen Tierheilpraktiker raten, der (die) geht der Sache eher auf den Grund und behandelt nicht nur das Ergebnis sondern auch die Ursache. Hör dich aber erst mal um, es gibt auch hier solche und solche! Alles Gute, Ingrid
Hallo erst mal Entschuldigung das die Antwort so lange gedauert hat! Ich hab nur 1ne Idee Sie soll kamillen Tee kochen und ihn kalt werden lassen dann watte beuschchen tränken und die wunden stellen damit abtupfen was anderes weiß ich auch nicht LG babsy und nemo ps melde dich doch mal ob es was bringt
Hallo.
Da kann ich auch nicht weiter helfen.
Aber ein kleiner Denk anstoß vielleicht geben in die richtige richtung. Mein Kater hat da so ein Tick mit den Pfoten. Es juckt ihn immer wieder und sämmtliche Untersuchung wie Milben, ALlergie auf Katzenstreu und co waren negativ. Er bekam dann ( weil er manchmal schuppt) von uns Lachsöl und siehe da es verschwanden nicht nur seine Schuppen sondern auch dieser Juckreitz. Er bekommt es jetzt immer wenn er diese Phase hat.
Vielleicht hilft das ja auch bei euch?
Viel Erfolg und es wäre schön was zu diesem Thema wieder zu lesen.
Liebe Grüße Anita
Hallo Naluna,
ich würde die Tierklinik wechseln oder es einmal über eine Tierheilpraktikerin versuchen. Irgendwo müssen die Beulen ja herkommen.
Gruß
Hexenmieze
Hallo,
weiß spontan auch keine andere Antwort, als die, mal zu einem Tierheilpraktiker/in zu gehen. Oder zu einem Tierarzt, der/die auch naturheilkundlich behandelt. Ich denke, dass das schon in den Griff zu bekommen ist.
Alles Gute,
Günter
es könnten auch flöhe sein allergie auf nahrungsmittel milben im ohr und allergie auf duft also wenn du parfuem oder kerzenliebhaber bist oder weichspueler in der waesche hast oder katzenstreu mit duft hast .wie sehen die augen aus.und das blutbild.lg nicki