Katze leckt sich im Nacken das Fell weg und blutig

Meine Katze, jetzt circa 1 Jahr alt, hatte letzte Woche erst eine Stelle (sieht wie eine Schürfwunde aus), haben ihr ein Verband angelegt damit sie da nich weiter dran rum lecken kann. Habe ihr das Verband über Nacht abgelassen, nun hat sie 2 neue blutige Stellen. Weiss vielleicht einer Rat woran das liegen kann oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht!?!

Hallo!

Ich habe nicht viel Ahnung von Katzen. Aber wäre das nicht ein Moment, wo man einen Tierarzt aufsuchen sollte, wenn die Katze sich schon blutig leckt?
Ich würde spontan an Milben oder einen Pilz vielleicht denken, also an etwas, was mit entsprechenden Mitteln behandelt werden muss.

Gruß
Aj

Hallo,
ich würde auch auf Milben oder einen Pilz tippen.

Geht schnell zum Tierarzt.
Wenn es Räudemilben sind kann das ganz übel werden.

Gruß

hört sich stark nach einer allergischen geschichte an. möglich wären die bereits genannten milben, pilz halte ich für weniger wahrscheinlich. denkbar wäre, vor allem in dieser jahreszeit eine pollenallergie, desweiteren futtermittel- oder flohstichallergie.
auf jeden fall einen TA aufsuchen, der gibt deinem tier was gegen ektoparasiten und etwas gegen den juckreiz, damit die wunde nicht größer wird.
hilft das nichts, bleibt nur noch die möglichkeit eines allergietests, um herauszufinden woran das liegt und ggf die fütterung anzupassen.

gruß