Katze liebt Hund?

Unsere Katze(1,5) umgarnt und umschmust unseren Mops(3)…Leckt und beschmust ihn, bietet ihm ihr Hinterteil dar…Ist die Katze schwul? Oder weiss sie evtl. nur nicht, dass ihr „Gegenüber“ ein Hund ist? Klingt witzig aber die Frage stellt sich uns wirklich!!!

Unsere Katze(1,5) umgarnt und umschmust unseren
Mops(3)…Leckt und beschmust ihn, bietet ihm ihr Hinterteil
dar…Ist die Katze schwul? Oder weiss sie evtl. nur nicht,
dass ihr „Gegenüber“ ein Hund ist? Klingt witzig aber die
Frage stellt sich uns wirklich!!!

Macht uns völlig irre…„natürlich“ handelt es sich um unseren KATER und MOPSRÜDEN!!!

Hallo,
absolut nichts ungewöhnliches, in meiner alten Wohnung ging der Hauskater (Freigänger, nicht meiner) mit mir und meinem Hund Gassi: er trottete oft mit uns mit, mal ein paar Schritte neben, mal vor, mal hinter uns, aber er kam oft mit. Beide Hunde im Haus kamen bestens mit dem Kater aus, teilten Napf und Platz.

Hund und Katz sind sich nicht so spinnefeind wie manches Sprichwort sagt.
Und mit schwul hat das wirklich gar nichts zu tun. Der eine Hund war Rüde, mein Hund ist eine Sie.

Wenn Katzen oder Hunde ihr Hinterteil zeigen, sollte nicht zwangsläufig sexuelles hineininterpretiert werden.

es grüßt
Sabine

Hallo,

eine meiner 3 Katzen ist von klein an eine Einzelkatze gewesen und mit anderen Katzen völlig unverträglich. Den Hund jedoch liebt sie, putzt sie, umgarnt sie. Der Hund ist völlig verzweifelt, denn er mag keine Konkurrenten und duldet meine Katzen nur widerwillig. Wenn Greta dem Hund mal wieder das Ohr ableckt schaut der Hund als wollte er sagen: „Hack es mir ab, die Katze hat dran geleckt!!!“. Der Hund fletscht wild die Zähne, wenn die Katze zu nahe kommt, aber da die Katze nicht Hündisch spricht, bleibt das unbeachtet und vergebens.

Tiere, die im selben Haushalt leben, interagieren miteinander. Tiere sprechen nur eine Sprache: ihre eigene. Daher sagt der Kater dem Hund auf seine Art, dass er ihn mag, denn eine andere Art der Kommunikation ist ihm nicht möglich. Das mit dem Hinterteil macht einer meiner Kater auch bei mir, ich bin allerdings auch keine Katze. Katzen und Hunde zeigen uns ihre Zuneigung in ihrer eigenen Sprache, und das, obwohl sie keine Menschen sind.

Ist die Katze schwul?

Sehr geil, Dein Kater umschwärmt ein Tier einer völlig anderen Art und das einzige was Euch einfällt ist „schwul“, weil beides Männchen sind. Manchmal bleibt mir bei den Heten echt die Spucke weg …

Gruß,

Myriam

Hallo Claudia,

das Verhalten ist nicht ungewöhnlich. Wie Myriam schon schrieb, ist es lediglich eine Kommunikationsform, die ich von meinem Kater gegenüber meinem Rüden auch kenne; ebenso wie mein Rüde meinen Kater ableckt (dem diese „Küsse“ aber meistens zu feucht sind!:smile:).

Ob man es „Liebe“ nennen kann, ist wohl umstritten. Ich nenne es Harmonie! http://www.viaduct-b.de/Download/harmonie.jpg

Mit Sexualverhalten hat das weniger etwas zu tun. So wird ja z.B. das Besteigen eines Rüden auch oft rein sexuell interpretiert, wobei häufig (besonders bei jungen Rüden) ein Dominanzverhalten dahintersteckt, das z.B. mein junger Rüde (vor seiner Kastration) auch mit meinem Kater praktiziert hat. Das hat glücklicherweise mit der Kastration aufgehört, denn diese Umklammerung gelief meinem Kater nun gar nicht (besonders, da mein Rüde ein Schultermaß von 63 cm besitzt)! :smile:

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen