ja, selbstverständlich, lieber Thomas, wo denn auch sonst?
Katzen lieben es, in Kuschelhaufen zu ruhen (übliche Einschränkung: zu ihren Bedingungen), also wenn Du irgendwo ohne offensichtliche Action rumsitzt, dann bist Du ein Teil eines potentiellen Kuschelhaufens und Katz’ packt sich dazu…
Ich sitze aus gutem Grund im Schneidersitz auf meinem Bürostuhl - da passt dann bequem ein 5,5-kg-Fellbündel hin und die Tastatur liegt auch aus gutem Grund etwas weiter von mir weg - da passt dann nämlich das zweite 5,5-kg-Fellbündel hin - zumal letzteres bevorzugt seinen Kopf auf meinem Handgelenk ablegt.
Tipp ich zu schnell, oder wechsel ich zu oft zwischen Tastatur und Maus, dann schiebt sich da schonmal die eine oder andere Pfote dazwischen und fährt die Haltehaken aus und ich muß regelmäßig meine Tastatur enthaaren - aber man gewöhnt sich ja an alles.
Die einzige Methode, wenigstens den Schreibtischkater umzulagern, war ein 19"-Röhrenmonitor - das war so ein schöner, geheizter Schlafplatz, schöner noch als Frauchens Arme, nur dem Monitor wurde es irgendwann zu warm…
Gruß
Sibylle
(mit Kater auf dem Schoß - der andere ist gerade beleidigt…)