Katze macht in vorgarten

ich habe einen 22 jahre alten kater , mit dem ich gassi gehe .nun hat er bei seinem rundgang ab und zu mal eine stelle in einem frei zugänglichen vorgarten und dort verrichtet er sein großes geschäft. das hat dem eigentümer oder mieter des hauses nicht gefallen und mich aufgefordert,das ich die hinterlassenschaften des katers entfernen soll.
das ganze in einer tonwahl, die mich auf stur stellen ließ und ich mich weigerte.
meine frage ist ob ich dazu verpflichtet bin ,die häufchen meines katers weg zu machen ???
tausend dank im voraus für jede wirkliche hilfe
lg Horst2305 … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Hallo Horst, als Besitzer deines Haustieres hast du auch die Verantwortung und bist Haftbar.Mach es wie die Hundehalter und nimm jeweils ein Säckchen mit, ev. auch noch eine Katzenkloschaufel. Schone deine Nerven und überlege nicht weiter in die Richtung ob du verpflichtet bist oder nicht, mach es einfach weg, auch wenn der Vorgarten deiner Nachbarn frei zugänglich ist bist du ja mit deiner Katze unterwegs und hast sie gar an der Leine… sonst stell deinem Kater ein Katzenklo hin und du gehst anschliessend nach dem Geschäft mit ihm spazieren…

danke für die antwort , aber ich führe in nicht an der leine und laut lg oldenburg muss man bei einer katze das nicht zwingend wegmachen,aber trotzdem danke

ja da sieht man wieder verschiedene Länder… verschiedene Sitten oder Gesetze… bin eben aus der Schweiz… viel Glück mit deiner Recherche… und geniesse deinen alten Kater, ich vermisse meinen schmerzlich… er war ganz plötzlich mit seinen 15.5 Jahren schwerst krank… die Entscheidung wollte ich nie fällen… aber hab ihn sooo lieb und musste sie fällen… ein häufchen Elend innert Tagen und nichts mehr war zu machen… darum schrieb ich ja… schone deine Nerven… geniesse dein Tierchen… lange wird er ja nicht mehr da sein. Also nutze jeden Tag und lass dich auf die schönen Stunden mit ihm ein… alles andere sind Peanuts…

Lieber Horst2305,
leider kann ich Dir dazu keine Antwort geben.Das wäre eine rechtliche Sache.Aber meine Meinung dazu wäre,dass Du über Deinen Schatten springen solltest und die Hinterlassenschften Deines Katers wegmachen solltest.Oder geh doch mit dem Senior (Kater) wo anders lang.Wie ich das gelesen habe gehst du ja mit deinem Kater an der Leine nach draussen.Rege dich nicht darüber auf was der Nachbar sagt.Mach es weg und freue dich daran,dass Du solch einen alten Kater hast.Wer hat schon die Freude mit seinem Tier so lange zusammen leben zu dürfen.Ich hoffe ,ich konnte Dir etwas helfen.Solltest Du Dich streiten wollen mit dem Nachbar dann musst du Dir hier bei den Rechtsanwälten Auskunft einholen. Ganz liebe Grüße und noch lange Gesundheit für Deinen Kater von Gaby