Katze macht überall hin

Hallo!
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Unsere Katze (knapp 5 Jahre) macht überall hin.
Sie war schon immer relativ scheu, aber solche „Probleme“ hat sie nicht gemacht.
Nun haben wir eine kleine Tochter, und da geht es natürlich überhaupt nicht, wenn die Katze überall hin macht.
Seitdem die kleine laufen kann, ist es noch schlimmer geworden. Die Katze macht überall hin :frowning:
ich bin mit meinen Nerven mittlerweile am Ende.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich nicht bald etwas finde, was hilft, dann werden wir uns wohl leider von ihr trennen müssen, so schwer es mir fällt.
Nur zur Info: wir haben noch einen Kater, der das Ganze wesentlich lockerer sieht und trotz des „trubels“ weiterhin brav das Katzenklo nutzt.
Vielen Dank schonmal!

Hallo Nadine,

hast du deine Katze mal vom Tierarzt untersuchen lassen?

Oftmals ist eine Unsauberkeit ein Hinweis auf eine Harnwegserkrankung.

Das würde ich prüfen lassen.

Meine Miez hatte Struvit-Steine und war unsauber…ich war auch der Verzweiflung nahe, weil sie unsauber war…

Gruss
grisu112

Hi

Unsere Katze (knapp 5 Jahre) macht überall hin.

deine oder seine ?

Ich frag so „blöd“ weil mein Dr. Fussler eben auch mit Neuer Beziehung und dem Nachwuchs nicht zurecht kam und deswegen EXTREM unsauber wurde … so unsauber, dass er soagr von Katzenhilfe aus eingeschläfert werden sollte (war auch nicht vermittelbar)

Nun haben wir eine kleine Tochter, und da geht es natürlich
überhaupt nicht, wenn die Katze überall hin macht.

ja nee und das spürt sie natürlich auch - gesundheitlich habt ihr sie natürlcih als erstes durchchecken lassen …eh… die Katze

Seitdem die kleine laufen kann, ist es noch schlimmer
geworden. Die Katze macht überall hin :frowning:

Hilft es dir bei der Einschätzung der Sachlage, wenn du weisst, dass Dr. Fussler bis Heute (5 Jahre nachdem ich ihn bekommen habe) PANIK hat vor Kindern unter 3 jahren??? Und er war ausschliesslich in der Familie seines Erstherrchens mit Kindern zusammen (ca. 3 Jahre lang) …

ich bin mit meinen Nerven mittlerweile am Ende.

deine Katze auch. Nur kann sie nicht im Internet dazu schreiben und um Hilfe rufen

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und weiß nicht mehr
weiter.

ABGEBEN !!! An einen ruhigen Haushalt als Freigänger evtl. mit Katzengesellschaft

Wenn ich nicht bald etwas finde, was hilft, dann werden wir
uns wohl leider von ihr trennen müssen, so schwer es mir
fällt.

tu es lieber früher als später

Nur zur Info: wir haben noch einen Kater, der das Ganze
wesentlich lockerer sieht und trotz des „trubels“ weiterhin
brav das Katzenklo nutzt.

Jede Katze ist anders - die einen lieben Trubel die anderen Ruhe … meiner HASST Trubel

Gruß H.