Katze markiert reviehr auf einmal an fremder Haust

ich habe zwei katzen, einen Kater und eine Katze, welche aber beiden sterilisiert und kastriert sind. Wir wohnen in einem Haus mit freigrundstück für beide Katze und dort wohnen wir auch schon mehrere Jahre. Die Katze ich seit fünf jahren bei mir und der Kater seit Drei Jahren. Und nun soll eine unsere Katze bei den Nachbarn an die Haustür pissen und das numehr Täglich. Ich bezweifle jedoch das das meine sein sollen. Es laufen genügend andere Kater und Katzen bei uns in der Gegend herum.
Ich brauche dringesnst Rat.

Danke

Moin,

also, unsere Katzen hatten früher auch mal eine ganze Zeit lang überall und alles markiert. Dagegen gibt es einen einfachen Trick (bei unseren hat´s jedenfalls geklappt): einfach die Stellen, wo sie ständig markieren, mit Essig einsprühen. Das mögen katzen nämlich gar nicht und werden die Stelle in Zukunft meiden. Wenn es räumlich machbar ist, kann der Nachbar natürlich auch eine „Bannmeile“ mit Essig ums ganze Grundstück ziehen. Hat außerdem noch den Nebeneffekt, das kein Unkraut mehr wächst und der Grünbelag von den Steinen weggeht ;o)

Ein kleiner Trick, um festzusetellen, ob es Eure Katzen sind wäre sonst noch, daß Ihr die beiden, wenn möglich, ein paar Tage drinnen lasst. Wenn sich der Nachbar dann wieder aufregt, könnt Ihr mit ruhigem Gewissen sagen, daß das nicht Eure waren.