Katze miaut nachts immer

Hallo,

meine Katze ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie wurde im November steriliesiert. Seit einiger Zeit miaut sie in größeren Abständen, sie miaut sowohl tagsüber, aber auch nachts ab 4:00 Uhr. Wenn man sie dann streicheln will usw…dann läuft sie weg und versteckt sich unterm Bett etc.

Sie hat zur ganzen Wohnung freien Zugang. Miaut aber dennoch.

Was kann ich machen?

Hallo Rene,

wird die Katze einzeln in einer Wohnung gehalten?

Falls ja, dann langweilt sie sich einfach gerade zu Tode.

Wenn Du das sowie sich daraus ergebende Verhaltensstörungen vermeiden möchtest, solltest Du ihr entweder Freigang gewähren oder aber mindestens einen kätzischen Kumpel für sie in die Wohngemeinschaft aufnehmen.

Grüße

=^…^=

Hallo,

auch ich tippe auf rasende Langweile. Wahrscheinlich will sie, dass Du sie jagst, wenn sie sich unter dem Bett versteckt.
Ich bin auch sehr für kätzische Gesellschaft, wobei man ehrlich sagen muss, dass es gut sein, dass Du dann nachts von Gegecker, Gekreische und Gebalge wach gehalten wirst. Katzen haben einfach keine uns gut angepassten Schlafzeiten, zumindest in dem Alter noch nicht. Ab vier Uhr scheint übrigens so eine Zeit zu sein, zu der Katzen gerne ausm Zeug kommen. Zumindest ist es die Uhrzeit, um die ich oft meinen Kater rauslassen muss.
Am Besten wäre wohl, wenn möglich, eine Kombination aus Freigang und kätzischer Gesellschaft.

Viele Grüße

hi

meine Katze ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie wurde im
November steriliesiert.

ich hoffe KASTRIERT !

Seit einiger Zeit miaut sie in
größeren Abständen, sie miaut sowohl tagsüber, aber auch
nachts ab 4:00 Uhr. Wenn man sie dann streicheln will
usw…dann läuft sie weg und versteckt sich unterm Bett etc.

es ist FRÜÜÜÜÜÜÜHLING :wink: herr dr. fulser maunzt auch die halbe nacht - wenn er sonst nicht so nett wäre, hätte ich ihn schon lang umgebracht :wink: … o.k. vor meinem LAG muss ich ihn nächtlich nach wie vor in Schutz nehmen :wink:

Was kann ich machen?

*ignore* :-\

es geht vorbei

HEX