Katze mit Ausschlag

Hallo,
mein 3 jähriger Kater wurde vor kurzem in der Tierklinik untersucht, aufgrunddessen wurde er am Bauch rasiert.
Jetzt hat sich ein roter Ausschlag entwickelt.
Es sind einzelne Stellen, ganz rau und rot und trocken.
Er beisst und schleckt da stängig dran rum und es wird so noch stärker gereizt.
Kennt irgendjemand das Problem?
Vielen Danke LG Trudi

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen.Bin kein Tieerarzt und hatte so einen Fall noch nicht bei unserer Katze. Sorry! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Liebe Grüße
Alexandra

Hallo,

ich kenne das Problem nicht, aber es gibt beim Tierarzt bestimmt eine Salbe o. ä. was hilft.

MfG
Angelika

Hallo, also ich würde auf jeden fall noch mal zum Tierarzt, könnte eine Pilzinfektion oder ähnliches sein. Weil wenn katzen sonst eine Rasur hinter sich haben, wächst das ganz normal und ohne Probleme wieder zu, also stimmt etwas nicht.
LG Kertin:

Hallo Trudi88
leider nein, diese Symptome hatte ich bei meinen Katzen noch nie feststellen können.
Trotzdem gute Besserung an die Katze

Hallo,
er hat bestimmt etwas vom Arzt zur Desinfektion auf die Haut bekommen, was er nicht verträgt.
Am besten abwaschen, aber die Idee hattest Du bestimmt schon, also ab zum nächsten Tierarzt, mit den Kliniken habe ich so einige schlechte Erfahrungen gemacht…

Jain mein Hund hatte sowas er vertrug das Rasiergel nicht und bekam eine Salbe und wurde am schlecken gehindert