Halllo,
unsere Katze, neun Jahre alt, hat am Unterleib kein Fell mehr. Ist das normal, oder Anzeichen einer Krankheit?
Neugierige Grüße
Peggy
Halllo,
unsere Katze, neun Jahre alt, hat am Unterleib kein Fell mehr. Ist das normal, oder Anzeichen einer Krankheit?
Neugierige Grüße
Peggy
Hi Peggy,
unsere Katze ist 12 Jahre alt und hat am ganzen Körper dichtes Fell. Du solltest mal zum Tierarzt gehen.
Gruss Mona
Hallo!
Also, Haarausfall kann Zeichen einer Hautkrankheit oder Mangelerscheinung sein. Vielleicht hat sie auch Flöhe.
Meine erste Katze hatte mal Flöhe und ich habe es (aus Unerfahrenheit) erst nach ca. einer Woche bemerkt. Da hatte sie sich schon das ganze Bauchfell weggeleckt.
Am besten ab zum Tierarzt Deines Vertrauens.
Gruß,
Myriam
sorry, aber deine „neugierigen“ grüße finde ich unpassend. du solltest mir ihr schnellstens zum tierarzt.
kopfschüttelnde grüße
CatX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Halllo,
unsere Katze, neun Jahre alt, hat am Unterleib kein Fell mehr.
Ist das normal, oder Anzeichen einer Krankheit?
Unsere Katze ist 6 Jahre alt. Auch sie hat das Problem eines nackten Bauches und auch andere Teile des Felles sind weggeleckt. Wir gingen dann auch zum Tierarzt.
Nun hat unsere Katze weder die Kretze noch sonst etwas aber eine Hormonstörung. Die konnte erst mit 2 Spritzen dann behoben werden und das Fell wächst langsam wieder nach.
Ach ja, unsere Katze wurde sterilisiert, da wir keinen Nachwuchs bei ihr wollten.
Gruss HaegarCH
Hi Peggy,
unsere Katze, neun Jahre alt, hat am Unterleib kein Fell mehr.
Ist das normal, oder Anzeichen einer Krankheit?
Unsere Katze hat das schon seit längerer Zeit.
Die Tierärztin meine, das sei wohl ein psychisches Problem.
Seit unser Kater, der ihr das aber immer weggekratzt hat, nimmer da ist, ist es auch etwas besser geworden, aber so richtig dickes Bauchfell hatte sie noch nie. Tierarzt fragen kann aber nie schaden!
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Katzen es durch ihr Verhalten (Freßweigerung, eingeschränkte Lebhaftigkeit) sehr wohl anmerken lassen, daß sie einen Arzt brauchen.
Grüße
HylTox
Hallöchen,
inzwischen war ich mit meiner Sorgenkatze beim Tierarzt. Er hält es für eine „dumme Angewohnheit“, dass sie sich den Bauch nackt leckt.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Die Reaktion von „CatX“ fand ich allerdings überzogen. Wenn die Sache einen gefährlichen Eindruck gemacht hätte, wäre ich natürlich gleich zum Arzt gegangen. Das habe ich zum Impfen und als sie einmal den Eindruck machte, eine Infektion zu haben, getan.
Wenn es aber nicht eilig erscheint, ist das w-w-w doch gerade dafür da, Geld zu sparen, indem man Erfahrungen austauscht, oder?
Liebe Grüße
Peggy