Hallo Seemann!
Hier zwei Auszüge von der Seite http://www.katzendiabetes.de
„9. Wo entnimmt man einer Katze Blut?
Das Blut wird am Ohrrand entnommen … Es gibt auch die Möglichkeit, der Katze Blut aus der Pfote zu entnehmen. Frage auch danach im Forum nach Erfahrungen, einige wenige machen es.“
"11. Ich habe meine Katze ins Ohr gestochen, aber es kam kein Blut. Was soll ich tun?
Das Zauberwort ist Wärme. Massiere vor dem Stechen das Katzenohr, reibe es, erwärme es mit einem warmen Waschlappen oder mit einem in der Mikrowelle erwärmten Reissocken (Anleitung auf der HP). Nimm eventuell eine Taschenlampe zur Hilfe, wenn du die Blutgefäße nicht siehst. Creme das Ohr mit einer Fettsalbe ein, dann verläuft der kleine Blutstropfen nicht. Jedes Ohr blutet, es ist nur eine Frage der Zeit. Je öfter du Erfolg hast, desto besser blutet das Ohr! Eventuell musst du auch deine Stechhilfe anders einstellen oder versuchen, freihändig ohne Stechhilfe zu stechen. Frage um Rat im Forum, wenn es gar nicht klappt und gib nie auf!!
Dehydrierte Katzen bluten nicht so leicht!"
Falls Du nicht weiterkommst, melde Dich mal in dem Forum auf der o. g. Seite an. Dort sind wirklich viele Leute unterwegs, die sich sehr, sehr gut mit dem Thema und den damit verbundenen Schwierigkeiten auskennen, ständig erreichbar sind und gerne helfen.
Viel Glück!
Gruß,
Jacqueline