Huhu!
Also meine Miezen jammern, miauen und fressen auch immer wenn ich die Dose vorbereite, so, als ob sie wochenlang hätten hungern müssen - morgens und abends, auch wenn noch Trockenfutter (was sie mögen) vorhanden ist.
Ausgehungert wirken sie also immer.
Dazu kommt, dass meine Tiny, ganz dem Namen nach, eh schon recht dünn ist - die erste Zeit nach der Geburt war es noch heftiger. Mit Entwurmen ist dann ja auch nichts die ersten Wochen während des Säugens. Dazu kommt, dass sie wegen eines Kaiserschnitts rasiert war und man das Gesäuge da besonders gut sehen konnte - mannomann wird das groß.
Und dazu kommt: Angenommen, sie hat zwei Kitten - oft sucht sich ja jedes eine Zotze aus und bleibt dabei - das könnte erklären, warum die anderen, ungemolkenen, so viel größer sind als die beanspruchten.
Ich würde also bei dem, was du beschreibst, nicht zwingend vom Allerschlimmsten ausgehen (es kann natürlich immer sein).
Ein Tipp, falls die Mieze dich ran lässt: Fühl doch mal an ihren Zitzen. Je nachdem, wie alt die Kitten schon wären und wie viele es sind, dürften die Zitzen ein bisschen härter sein, weil sie schon so „abgenutzt“ sind. Oder vielleicht gibt es sogar kleine Kratzer rund um die Zitzen vom Milchtritt.
Ich denke, groß Optionen hast du eh nicht - du kannst sie mal einpacken und zum Tierarzt bringen; kann allerdings Ärger geben, wenn das den wahren Besitzern nicht recht war…
Liebe Grüße
(und zu der Frage, ob Gesäuge ohne Kitten gefährlich ist, wurde ja schon was gesagt)
Lockenlicht