haben folgendes Problem… habe zwei katzen bzw. eine Katze und ein Kater von unseren Freunden bekommen… diese ziehen um und dürfen keine Haustiere mehr halten…
Habe die zwei seit dem 19.12. und beiden haben sich eigentlich ganz gut eingelebt.
Beiden sind bis heute sehr zutraulich geworden… aber seit heute abend ca. 19 Uhr spinnt das Weibchen…
Haben für die beiden vom Einkaufen Katzen-Baltriam (Spielzeug) mitgebracht. Die zwei habe es beide registeriert und der Kater hat sofort damit spielen angefangen aber die Katze war total verschreckt und hat sich bis jetzt auch nicht beruhigt!
Kann das dran liegen oder was meint Ihr?
Habe Paula als Sie in der ecke lag versucht zu streicheln darfhin hat Sie an Ort und stelle Wasser gelassen, Pipi gemacht!
Habe Sie daraufhin mit zu uns genommen und als Sie ca. 1 minute auf dem Sofa lag hat Sie wieder das weite gesucht!
Hallo, das Pinkelproblem kann sich ja leicht festsetzen…Ich hole mir (weil ich bei Stresssituationen bei meinen ein ähnliches Problem hatte und die zwei sich auch plötzlich angegriffen und auf den Herd gepinkelt haben)dieses, nicht namentlich genannte, Gesichtspheromon vom Tierarzt. Dies ist ein lila Stecker der nur bei Katzen wirkt, bei mir wirkt er Wunder!!!
Hallo, weiterhelfen kann ich wohl nicht. Aber eine Frage: Ist die Katze kastriert oder kann sie läufig sein? Vielleicht hat sie auch Heimweh? Außerdem kann kein Vermieter Kleintiere verbieten, darunter fallen auch Katzen. Einfach umziehen und Katzen weg finde ich furchtbar und egoistisch. Gruß Uli
Hallo,
die Katzen brauchen mehr als 10 Tage zum eingewöhnen, vermutlich haben die Beiden das bisher als Besuch verstanden und jetzt beginnt das Problem der Eingewöhnung.
Vielleicht hat der Kater damit kein Problem oder es kommt noch.
Ihr braucht viel Geduld, also ganz langsam und mit viel Liebe und Leckerlis weiter machen.
Und für die Katze braucht ihr etwas anderes zum spielen. Fangt doch einfach mal an, Alu zum Knäuel zu kneten und als Ball zu benutzen. Oder Wollknäuel.
Ihr müßt testen, was den Beiden Spass macht.
Dazu können Eure Freunde sicher auch etwas sagen.
Die Katze hat sicher vor Schreck gepinkelt oder eben aus Protest.
Also habt Geduld, das Eingewöhnen hat ja noch nicht mal richtig angefangen.
Zeigt den Beiden, dass Ihr sie lieb habt, auch wenn solche kleinen Unglücke (pinkeln) passieren.
LG a.uli
Habe die zwei seit dem 19.12. und beiden haben sich eigentlich
ganz gut eingelebt.
Beiden sind bis heute sehr zutraulich geworden… aber seit
heute abend ca. 19 Uhr spinnt das Weibchen…
Haben für die beiden vom Einkaufen Katzen-Baltriam (Spielzeug)
mitgebracht. Die zwei habe es beide registeriert und der Kater
hat sofort damit spielen angefangen aber die Katze war total
verschreckt und hat sich bis jetzt auch nicht beruhigt!
Habe Paula als Sie in der ecke lag versucht zu streicheln
darfhin hat Sie an Ort und stelle Wasser gelassen, Pipi
gemacht!
Habe Sie daraufhin mit zu uns genommen und als Sie ca. 1
minute auf dem Sofa lag hat Sie wieder das weite gesucht!
haben folgendes Problem… habe zwei katzen bzw. eine Katze
und ein Kater von unseren Freunden bekommen… diese ziehen um
und dürfen keine Haustiere mehr halten…
Habe die zwei seit dem 19.12. und beiden haben sich eigentlich
ganz gut eingelebt.
Beiden sind bis heute sehr zutraulich geworden… aber seit
heute abend ca. 19 Uhr spinnt das Weibchen…
Haben für die beiden vom Einkaufen Katzen-Baltriam (Spielzeug)
mitgebracht. Die zwei habe es beide registeriert und der Kater
hat sofort damit spielen angefangen aber die Katze war total
verschreckt und hat sich bis jetzt auch nicht beruhigt!
Kann das dran liegen oder was meint Ihr?
Habe Paula als Sie in der ecke lag versucht zu streicheln
darfhin hat Sie an Ort und stelle Wasser gelassen, Pipi
gemacht!
Habe Sie daraufhin mit zu uns genommen und als Sie ca. 1
minute auf dem Sofa lag hat Sie wieder das weite gesucht!
Könnt Ihr uns weiter helfen!
Danke im voraus
Grüße Patrick und Andrea
Hallo,
Nimm das Baldrian weg und warte was passiert
LG
Baldrian und Katzenminze wirken auf Katzen wie Drogen, sie verfallen in einen rauschähnlichen Zustand, der bis zu iener halben Stunde andauern kann ;o)
Bei diesen Catnipkissen muss man allerdings aufpassen, dass die Katzen die Füllung nicht fressen, denn häufig sind da unverdauliche Füllmaterialien enthalten.
besser einen alten Waschlappen mit loser Katzenminze füllen und zunähen.
Pinkeln kann auch auf eine Blasenentzündung hindeuten, diese ist sehr schmerzhaft und auch, dass sich die Katze nicht berühren lassen möchte kann auf ein schmerzhaftes Geschehen hindeuten. Da wäre dann der Tierarzt gefragt.
Im Allgemeinen vertragen Katzen Ortsechsel nur sehr schlecht und es benötigt einige Zeit, bis sie sich wirklich eingelebt haben, da spricht man dann eher von Monaten denn Wochen. Der neue Besitzer ist gut beraten, wenn Geduld zu seinen Tugenden zählt.
Giftige Pflanzen gibt es hoffentlich keine im Haus.
Sollte sich der Zustand noch nicht gebessert haben, muss die Katze zum Doc.
es ist bekannt, dass Baldrian bei Katzen nicht selten zu sog. adversen Reaktionen führt. Das können Angstzustände, drogenähnliches Verhalten oder andere Reaktionen sein.
Baldrian ist daher für Katzen nicht geeignet.
Sollte es der Katze inzwischen wieder gut gehen, sollte das ganze behoben sein, wenn das Spielzeug entsorgt ist, sonst rate ich dringend zu einem Tierarztbesuch, da Katzen durchaus teilweise der stressempfindlich sein können.
haben folgendes Problem… habe zwei katzen bzw. eine Katze
Hallo patrick190, was bitte ist ein Katzen-Baltriam? ich verstehe es so, dass der Kater etwas couragierter ist, und das Spielzeug als solches erkannt hat und die Kätzin erschreckt wurde und sich erst wieder einkriegen muss. Beachte sie nicht weiter, das normalisiert sich schon wieder. Alleine schon die Tatsache, dass sie vor lauter angst ihr Pipi auf der Couch gemacht hat, zeigt, dass sie ein ängstlich reagierender Typ ist. Beobachte auch, wie die beiden miteinander umgehen: es kann sein, dass der Kater die Katze tyrannisiert und die Katze immer mehr zum angsthasen mutiert, was dann so Sachen zu folge haben kann, dass sie jeden Tag auf die Couch macht. Aber macht euch keine allzu große Sorgen, das wird schon alles. Viel Spaß und alles Gute, Ingrid