Hallo,
okay, da könnte ich mir auch sachen vorstellen 
nein, mein problem ist - ich leide unter einer pseudoallergie
gegen tierhaare, hpts. katzenhaare.
Äh…Pseudoallergie? Was ist das denn? Wenn Du eine Allergie gegen Katzenhaare (Es ist keine reine Allergie gegen Haare, sondern Haare in Verbindung mit dem Speichel der Katze)hast, heisst das nicht zwangsläufig, dass Du auch gegen alle Katzen allergisch bist…diese Allergien sind idR rassespezifisch, genau wie die Alleigie bei Hundehaaren.
Bist Du denn auf die Katze Deiner Freundin getestet?
Wieso habt ihr denn überhaupt eine Katze, wenn Du weisst, dass Du allergisch bist? Sie kann ja wenn sie erst 6 Monate alt ist, noch nicht so lange bei Euch sein, oder?
Ist Eure Katze tagsüber alleine? Das trägt auch dazu bei, dass sie nachts Eure Nähe sucht.
Falls sie tagsüber alleine ist, wäre eine zweite Katze anzuraten. Lass Dich dazu mal auf Langhaarkatzen testen, die rufen seltener Allergien hervor.
Oder Du lässt Dich desensibilisieren, das wäre auch eine Möglichkeit.
Wohnt ihr in Miete? Zerkratzte Türen wären bei Auszug dann von Euch zu ersetzen.
Katzen wünschen ein Haus der offenen Türen, wenn Ihr das nicht wollt, braucht Ihr mitunter einen gaaaaanz langen Atem, denn Katzen sind bisweilen sehr beharrlich, wenn es um die Umsetzung ihrer Interessen geht 
Fakt ist, Euer Kätzel fühlt sich einsam und will zu Euch.
Gruß
Maja