Hallo,
meine Katze niest mal wieder…
Sie hatte es bereits 2 Mal seit dem sie hier ist, einmal Im Frühjahr letzten Jahres, vermutlich ausgelöst durch kleine Käfer die sich auf Katzengras niedergelassen hatten. Damals war ich mit ihr beim TA, sie hatte auch leichtes Fieber und man hatte das Gefühl sie hätte was in der Nase. TA hat AB gegeben und nachdem ich das am Katzengras entdeckt hatte und das rausflog, war das Niesen auch schnell vorbei.
Bei zweiten Mal war es im Januar oder Februar diesen Jahres. TA konnte nichts finden. Vermutlich durch die trockene Heizungsluft, Salbeidampfbäder und Luftbefeuchter schafften da auch Abhilfe.
Und auch dieses Mal hat sie keine weiteren Symptome keine geröteten, tränenden Augen, ihr Verhalten ist normal, Fressen tut sie auch. Nase läuft nicht. Sie ist eher trocken. Ohren und Nasen sind auch nicht heiß, also denke ich das sie auch kein Fieber hat.
Ich habe seit gestern wieder Luftbefeuchter aufgestellt. Bisher noch keine Besserung.
Könnte das aber auch eine Allergie sein? Vor einigen Wochen habe ich das Futter der beiden auf Bozita umgestellt. Auch befindet sich seit 1 Woche eine neue Pflanze in der Wohnung, aber die stand vorher immer draußen, und da war ja auch nie was.
Liebe Grüße
Silja