Hallo, Gemeinde.
Hallo Vater ;o)
nun denke ich daran - wenn es
vermieterseitig passt (worauf ich achten werde) - mir in D
eine zuzulegen, zwäx Einsamkeitsvermiderung …
also mal zu DEINER Einsamkeitsvermeidung;o)
es wird sich bestimmt ein Tiger light finden lassen,
wo auch 1x die Woche mit mir auf Tournee nach KS geht 
sicher gibt es reisefreudige Katzen, die eher personen- als revierbezogen sind und mit der Reiserei keinen Stress habe. Mein ansonsten eher zurückhaltender und zur Hysterie neigender Fussler hat überhaupt KEIN Problem damit mit mir zusammen am Wochenende zu meinem Freund zu fahren und am Sonntag wieder zurück
Er (der Fussler) ist aber auch extrem personenbezogen (lässt sich sonst von niemandem anfassen geschweige denn bürsten oder hochheben) … wo er lebt ist egal, hauptsache ich oder meine Klamotten ;o) ) bin/sind auch da
Dumm ist, da ich ja tagsüber arbeiten werde, dass Mieze dann
allein sein würde (max. 12 Stunden), was nicht so optimal ist;
meiner kommt in Stress wenn jemand tagsüber zu hause ist - da möchte er nämlich in Ruhe schlafen, dösen, fressen, schlafen, trinken, schlafen, fressen, schlafen …) - für ihn wäre das Leben wie du es führst und ich eben auch gerade führe nahezu perfekt
ABER er ist eine Ausnahme (!!!) und absolut nicht katzentypisch und du musst schon viel glück haben eine/n Katze/Kater zu finden, die/der das genau SO auch haben möchte :-\
andererseits sind 2 Katzen + 1 Eillicht ein bisschen viel für
das, was mir so als Behausung vorschwebt.
meiner ist z.B. absolut unverträglich mit anderen Katzen - hab ich nochmal Glück gehabt - und er auch
Was meint ihr? Katze oder keine Katze? Wenn, dann würde es ein
Tierheimtiger werden …
für viele Tierheimtiger wäre das (unperfekte Katzen-)Leben das du ihnen zu bieten hast 1 Mio-mal besser, als das was sie jetzt haben oder vorher hatten - es kommt auf einen Versuch an.
Gerade ältere Hauskatzen aus Einzelhaltung sind meistens schwer vermittelbar und dankbar um so ein Plätzchen
Amen Gruß
H.