Katze ohne apetitt

meine katze(weiblich) ist jetzt ca. 8 mon. sie ist naßfutter sehr wenig… trockenfutter auch sehr wenig… wiegt für ihr alter nur 1650 gramm!!! waren schon beim tierarzt… der weiß auch nicht mehr weiter… haben schon alles probiert… sie ist aber sehr lebendig… und spielt auch sehr viel mit ihrem bruder… was kann ich noch machen?? das sie mehr ißt und zu nimmt…

danke… lg…

Hallo patrick35! Das ist wirklich sehr wenig Gewicht für eine 8 Monate alte Katze. Du kannst versuchen sie zuzufüttern mit Vitamin- und Aufbaupasten. Z.B. Nutrical, eine sehr kalorienreiche Paste zum „Päppeln“, gibt´s beim Tierarzt. Oder „Malt“-Paste oder Multivitaminpaste, die gibt´s im Zoohandel. Diese Pasten sind alle sehr kalorienreich und dienen zum Zufüttern von alten, kranken, säugenden oder sonstwie geschwächten Tieren (und sind noch gut um Fellballbildung im Magen zu verhindern). Es kann sein, dass sie die eine Paste gar nicht mag und die andere klasse findet - das musst du wohl herausfinden (ist auch nicht ganz günstig!). Trotzdem solltest du wirklich vorher abchecken lassen, ob deine Katze ganz gesund ist. Also das volle Programm mit Blutbild und vielleicht sogar Schilddrüse und Herz schallen lassen!
Gruß Bombaumel

Hallo,
also das ist wirklich wenig für ihr alter. Mein Kater ist jetzt 8 Monate und wiegt schon 3,5 kg.
Ich weiss ja nicht, aber hast du vielleicht mal mehrere Sorten Katzenfutter ausprobiert. Katzen haben auch einen geschmack welches sie gar ned mögen und welches sie gern mögen (Kitecat, Wiskas, das billige).
Oder was auch sein kann, hast ja ned geschrieben? Wichtig ist, das es Katzen abwechslungsreich mögen, nicht immer nur dasselbe zum beispiel nicht immer nur Rind. Du möchtest ja auch nicht jeden Tag schnitzel essen, oder? :wink:
Und was auch sein kann: Mein kleiner hat immer den ganzen Tag Trockenfutter bereit stehen. Ich weiss nicht wie das bei deiner Katze ist. Vielleicht mag sie auch lieber Trockenfutter als Nassfutter.
LG
Waldemar