auf die sachen die nach meinem freund riechen…
hallo leute 
also ich hab (wiedermal!!) folgendes problem :
meine katze ist jetzt 7monate alt und seit dem wochenende fängt sie wieder an „rumzupinkeln“ .
am WE hat sie auf das bett von meinem schatz gepinkelt(einen tag zuvor war sie auch im bett, aber da ist sie raus, auf klo und dann wiedergekommen!!) und gestern hat sie auf ein tshirt gepinkelt(war zwar meins, aber etwas von ihm lag daneben) und nun heute auf sein handtuch.
sie hat eigentlich keine probleme mit ihm, im gegenteil, ich denke sie liebt ihn, schmust den ganzen tag mit ihm und kommt auch von allein auf seinen schoß und kuschelt und schnurrt wie eine verrückte 
warum macht sie das denn ?? und warum gerade auf die sachen von meinem freund ???
sie hatte das jetzt seit 3monaten überhaupt nicht mehr gemacht und nun fängt es wieder an ?!
warum ?? ist das das berühmte markieren (weil rollig war sie bist jetzt immernoch nicht richtig, hat sich nur vor ca.3wochen mal hin und her gerollt auf dem boden und maunzt ab und zu ein bisschen ohne grund, aber so richtig rollen etc. tut sich net !) ???
würde mich über antworten freuen 
danke, pinguin
ps: haben 2katzenklos, sind beide auch sauber !!! also daran kann es eigentlich auch nicht liegen
hallo pinguin,
ist dein freund ab und an mal mit der katze alleine? mag er sie? es kann auch sein, das dein freund die katze ärgert wenn du nicht da bist… dann rächt sich das kätzchen nämlich an ihm =)
wenn die kleine ja tatsächlich nur auf seine sachen pinkelt, wird es wohl echt einen grund haben, überlege doch mal was das sein könnte. vielleicht ist das kleine auch eifersüchtig? ansonsten weis ich mir auch keinen rat, wenn du ja sagst das die klos sauber sind, kanns daran also nicht liegen…
lg s.i.o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo pinguin,
ist dein freund ab und an mal mit der katze alleine? mag er
sie? es kann auch sein, das dein freund die katze ärgert wenn
du nicht da bist… dann rächt sich das kätzchen nämlich an ihm
=)
ja alleine ist er schon aber ärgern tut er sie net
eher sie ihn 
haben heute mal bei der tierärztin anrufen und sie meinte es könnte am rolligwerden liegen und am montag wird unsere kleine kastriert (heißt das bei weibchen so ? oO)
liebe grüße
pinguin
Hi, also die Katze ist nur eifersüchtig und möchte, dass du dich nur um sie kümmerst. Sie merkt wahrscheinlich, wenn er da ist, dass du dich „normalerweise“ mehr mit dem Freund beschäftigst. Das stört sie und so zeigen Katzen ihren Unmut. Das hat unser Kater (heute 18 Jahre) auch immer gemacht als ich meinen Mann damals kennenlernte. Der hat überall draufgepinkelt was zu meinem mann gehörte auch auf die Aktentasche, Schue usw. Das war echt eine Sauerei und wir haben ihm oft mit Auszug gedroht - aber nun ist er ja „volljährig“ der Kater mit 18?! Heute macht er es auch wieder, aber weil er so alt und klapprig ist, dass er manchmal den Urin nicht halten kann! Dein Freund soll sich öfter mal mit ihr ausgiebig beschäftigen und mit ihr schmusen - dann wird sie es bald sein lassen! Wenn Tiere so etwas machen, dann wollen sie mehr Aufmerksamkeit! Schöne Weihnachten!