Katze pinkelt auf Decken und alles was weich ist

Hallo =)

Meine fast 7 monatige Katze pinkelt auf saubere Wäsche, Polstermöbel, Decken alles was weich ist!! Meine kleine Foaly wird am 26.12 7 Monate alt und soll nach den Feiertagen sterilisiert werden.
Seit ca. 4 Wochen macht sie in unregelmäßigen Abständen in die Wohnung. 1x ins Bett, 1x in den Wäschekorb mit frischer Wäsche, 1x auf einen Stuhl mit gepolsteter Sitzfläche und einmal auf meinen Schoß, als ich zwei Decken über mir hatte. >.

Vielleicht hat sie das gehört, mit der Sterilisation. :wink:
Aber vielleicht hat es auch mit ihrem Erwachsenwerden zu tun oder sie hat was an der Blase.

Hallo,

lege in ihr Katzenklo eine ausgedienten Lappen oder einen Fetzen weiche Decke. Dann zeig es ihr. Auf keinen Fall sollte der Stoff das ganze Klo bedecken. So gewöhnt sie sich dran, auf Körnchen zu pinkeln. Übrigens gibts viele verschiedene Sorten Streu. Immer mal wechseln und sehen, was Katze besonders mag.

LG Selorius

Hallo,

ich habe einen Kater der genau dasselbe getan hat. Meine Tierärztin hat festgestellt das es idipoathische Zystitis ist. Diese Krankheit ist noch nicht weiter erforscht.

Durch Probierereinen vieler Medis haben wir ein geeinetes hömopathisches Mittel gefunden. Nux vomika.

Du hast ja bereits einen Tierarzttermin, sollte es sowas sein wird er es feststellen.

gruss
pue

Danke =)

Das mit dem Lappen werde ich ausprobieren und den Tierarzt auf diese Krankheit ansprechen.
Ich könnte mir auch vorstellen das sie in einer art " pupertät " steckt und empfindlicher auf einiges reagiert als vorher und daher protestiert.

Hallo, meistens pinkeln Katzen auf weiche Decken oder Pölster wenn sie Schmerzen beim urinieren haben. Zb Blasenentzündung.
Da die Katze sich auf einer weichen Decke wohl fühlt denkt sie, dass sie dort keine Schmerzen hat beim urinieren, genauso wenn sie bei dir auf dem Schoß sitzt!
Also auf jeden Fall zum Tierarzt um Krankheit auszuschließen :smile: