Hallo,
also erstmal ich habe hier sehr viel rumgesucht aber nicht so richtig passendes gefunden, den meist ging es um junge katzen, kater oder einfach andere situationen. deshalb frage ich lieber nochmal selber nach.
Als, wir haben seit 3 Wochen Katzen. Beide angeblich verträglich haben wir zu uns geholt, aber sie kannten sich noch nicht.
Es handelt sich um einen kastrieten, etwas zurückhaltenden Kater und eine lebensfrohe, neugierige unkastrierte Miez. Beide etwa 3 Jahre alt.
Es sind reine Wohnungskatzen und sie leben hier auf 35qm. Sie verstehen sich zwar noch nicht 100%, aber es wird von Tag zu Tag besser. Nun haben wir mitbekommen, das einer der beiden seit 3-4 tagen auf unser Bett pinklet, bzw jetzt auch auf frische Wäsche, aber immer nur wenn sie in der nähe des Bettes ist. Sie dürfen überall hin, auch aufs Bett, also dürfte es nicht daran liegen, dass sie protestieren weil sies nicht dürfen. Futter, Wasser und eine saubere Toilette haben sie eigentlich immer. Seit heute wissen wir das es die Katze ist, auf frischer Tat ertappt sozusagen. Sie ist seit gestern rollig, kann es damit etwas zu tun haben? Würde evl eine Kastration helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit sie davon abzubringen? Am Anfang gab es keine Probleme und jetzt auf einmal das. An sich hat sich nichts verändert hier bei uns in der Wohnung. Es hat glaub ich angefangen, als wir das Bett frisch überzogen hatten.
lg Mandy