Hallo,
meine 12-jährige, kastrierte Katze pinkelt seit einiger Zeit auf ihren Fressplatz, d.h. auf das Unterdeckchen samt Futterschälchen. Sie ist eine recht ängstliche Katze, die Freigang hat, dabei aber den Radius von 10 Metern nicht überschreitet.
Sie lebt seit über 2 Jahren mit unserem Hund zusammen (was völlig problemlos ist), hat aber große Angst vor den beiden Nachbarshunden (wobei sie einen davon schon mal ordentlich verprügelt hat).
Vor ein paar Monaten wurde sie von einem der beiden gejagt und hat anschließend in mein Bett gepinkelt. Zum Glück nur einmalig. Seit einer Woche ist nun aber täglich eine Pfütze von ihr in der Wohnung - bevorzugt eben auf ihrem Fressplatz. 2x hat sie eine Schlafdecke des Hundes bepinkelt und 1x ein Handtuch, das neben der Eingangstür lag.
Ich habe ihr ein Katzenklo draussen direkt vor die Eingangstür gestellt, wo auch die Nachbarshunde nicht hinkommen. Doch das hat sie bisher noch nicht benutzt. Aber jeden Morgen ist ihr Fressplatz nass. Was kann sie nur haben?
Danke für eure Antworten!