Guten Tag,
meine Katze pinkelt fast jede Nacht in mein Bett (wenn ich sie aus meinem Zimmerlasse auch in das meiner Mutter). Das Katzenklo benutzt sie ohne Probleme. Meine Mutter gibt ihr nicht mehr viel Zeit (sie will sie abgeben, wenn wir ihr das nicht abgewöhnen).
Vielen Dank
Liebe Grüße
Nina
Hallo Nina,
klärt beim Tierarzt mal ab, ob die Katze evtl. eine Blasenentzündung oder ähnliches hat. Wenn nicht, prüft bitte, ob sie immer problemlos zu ihrem Klo kann, sprich, dass keine Tür zu ist. Ist das Klo auch immer sauber? Vielleicht stört sie sich dran, dass die vorherige Hinterlassenschaft noch im Klo liegt. Ist in eurem Tagesablauf irgendwas, woran sich die Katze stört? Du schreibst, dass sie ins Bett deiner Mama pieselt, wenn du sie rauslässt - darf sie nachts nur in deinem Zimmer bleiben? Vielleicht gefällt ihr das als Ruheplatz nicht? Es gibt letztendlich viele Gründe, warum eine Katze pieselt. Wenn gar nix mehr hilft, dann probiert mal Katzenstop-Spray, das gibts im Tierfachhandel.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Nina,
klärt beim Tierarzt mal ab, ob die Katze evtl. eine Blasenentzündung oder ähnliches hat. Wenn nicht, prüft bitte, ob sie immer problemlos zu ihrem Klo kann, sprich, dass keine Tür zu ist. Ist das Klo auch immer sauber? Vielleicht stört sie sich dran, dass die vorherige Hinterlassenschaft noch im Klo liegt. Ist in eurem Tagesablauf irgendwas, woran sich die Katze stört? Du schreibst, dass sie ins Bett deiner Mama pieselt, wenn du sie rauslässt - darf sie nachts nur in deinem Zimmer bleiben? Vielleicht gefällt ihr das als Ruheplatz nicht? Es gibt letztendlich viele Gründe, warum eine Katze pieselt. Wenn gar nix mehr hilft, dann probiert mal Katzenstop-Spray, das gibts im Tierfachhandel.
Viele Grüße,
Claudia
.
Hallo Claudia,
Erstmal vielen dank für deine Mühe.
das es am Klo liegt kann ich ausschließen (egal wo das klo steht ob es sauber ist oder nicht und auch wenn die Tür offen ist macht sie es trotzdem).
Sie ist nachts in meinem Zimmer um meine Mutter davon abzuhalten sie deswegen abzugeben…
Das mit der Blasenentzündung denke ich auch nicht, denn sie geht gezielt zum Bett und macht rein (wenn ich sie erwische und davon abhalte, geht sie meist kurz darauf ganz normal zur Katzentoilette).
Falls dir nochwas einfällt, wäre ich dir sehr dankbar wenn du es mir mitteilst.
Liebe Grüße
Nina
Hallo Nina
Lasse Deine Katze nicht mehr in das Zimmer wo das Bett steht. Biete der Katze einen eigen Schlafplatz an.
Lasse Deine Katze nicht mehr in das Zimmer wo das Bett steht.
eigener Schlafplatz is gut aber das Zimmer, dann müsste ich sie ins Bad sperren und da kratzt sie so lange bis sie raus darf.
Vielen Dank
Nina
Mein Kater Robby schläft auf seinen Kratzbaum oder auf seinem Katzenkissen.
Wenn Robby in mein Bett gehen möchte, gehe ich halt hin - streichle Ihn und hebe Ihn dann aus meinem Bett. Ich bringe Ihn dann zu seinem Katzenschlafkissen. Da kann er dann einschlafen.
Du mußt halt Geduld haben mit Deiner Katze.
Aber Achtung, Du selber darfst Deine Katze auch nicht mit in Bett nehmen.
Einsperren bringt gar nichts, weil sonst machen die Katzen es aus Trotz.
Alles über Robby und mehr Info über Katzen bei
www.robbys-katzenwelt.de
Hallo Nina,
geht trotzdem mal mit ihr zum Tierarzt, einfach um auch auszuschließen, dass es einen körperlichen Grund gibt.
Wenn es beim Protestpieseln bleibt, dann würde ich wirklich erstmal schauen, ob es irgendwas in eurem Tagesablauf gibt, was ihr irgendwie nicht in den Kram passt.
Ansonsten bleibt nur das Katzenstop-Spray…
Tut mir leid, aber weitere Tips hab ich dann leider auch nicht
Viel Erfolg und liebe Grüße
Claudia (die ab morgen für eine Woche im Urlaub ist )
Es ist für mich unversätndlich, warum ich solche Fragen erhalte!!!Ich bin Experte für die Verhütung und nicht für Haustiere!
S. Kabok
Hi Nina
Sorry, hat bisl gedauert bis ich dir geantwortet habe.
So direkt fällt mir jetzt grad nix konkretes zu dem Problem ein. Denke es handelt sich um ein Trotzverhalten der Katze (Habt ihr sie irgendwie geärgert oder so?). Glaub es handelt sich um kein Reinlichkeitsproblem (Sie weiss wo sie eigentlich hin muss!) Hab auch schon mal von ähnlichen Fällen gelesen. Wir hatten auch ´ne ziemliche Problemkatze. Die hat uns immer vor die Ausgangstür gepinkelt, weil sie grad keiner raus gelassen hat als sie wollte. So wirklich haben wir das Problem leider auch nicht in den Griff gekriegt. Als ich letztenendes Papa geworden bin ging es ihr total gegen den Strich und sie ist ausgezogen. Das machen Katzen manchmal so. Sind einfach totale Dickköpfe die ihre eigenen Regeln haben!
Bleib für dich am Ball und versuch nochmal was darüber herauszufinden.
Mike
vielen danke für die vielen antworten!
noch ein aspekt der vermutlich eine rolle spielt das sie eiversüchtig ist, leider auf ihre eigene Mutter…