Katze pinkelt überall hin

Hallo,

ich habe 3 Katzen, 2 davon machen mir keine Probleme aber eine pinkelt mir überall hin. MA liebsten in die Badewanne oder unter den Tisch in die Küche. Das macht sie von klein auf. Ich habe es mit mehreren Klos probiert, mit unterschiedlichen Streus, und noch so vielem mehr.
Jetzt habe ich in der Küche einen Teppich hin gelegt auch ohne Erfolg, sie bekommt mehr Aufmerksamkeit als die anderen beiden. Aber es hilft nix, ab und zu wird das Katzenklo benutzt aber das bringt nicht viel. ICh habe es mit Pfeffer und Sprays sowie Essig probiert keine Chance.

Bin echt verzweifelt sie ist jetzt 3 Jahre alt und es wird immer schlimmer und lange mach ich das nicht mehr mit. Si eist eine reine Hauskatze und kastriert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hi,

hast du das denn mal von einem Tierarzt checken lassen?

Gruß

Samira

Hallo,

das haben unsere beiden Kater eine Zeit lang auch gemacht, mitlerweile nicht mehr.
Katzen sind sehr empfindlich was Stress angeht! Hast du viel Stress? Dann überträgst du dies vielleicht unbewusst auf deine Katze.
Ich habe gehört das Katzen Alufolie hassen (einer unserer Kater würde sie essen ^^) und wenn Katzen an bestimmte Stellen pinkeln das man eben dort dann Alufolie auslegen soll und die Katze dann eben lernt das es da nicht sonderlich „schön“ für sie ist und es i.d.R. dann lassen wird dort bzw irgendwo hinzupinkeln.

viel Glück!

Grüsse b1b11988

Hallo,
kann es sein das die Katze mit den anderen Stress hat?

Ich hatte mal eine Katze die auch so war.Allerdings als Freigängerin.

Nachdem wir umgezogen sind plötzlich nicht mehr.

Ich habe gemrkt das die Nachbarskatzen ihren Stress verursacht haben.Von heute auf morgen war sie stubenrein.

Gruß

Hallo,
kann es sein das die Katze mit den anderen Stress hat?

Hi,

woher soll ich das wissen?

Gruß

Samira

Hi,

sind die Katzen denn alle schon immer zusammen oder ist diese Katze vorher da gewesen und die anderen kamen später?

Was das entfernen der Hinterlassenschaft angeht so soll das mit Wodka nachgewischt werden und nicht mit Essig oder dergleichen… und das soll helfen.
Kann aber dann gut sein dass sie sich andere Stellen sucht oder aber sie pinkelt immer wieder an diese Stellen weil eben für sie noch was von dem Urin zu riechen ist.

Wieviel KaKlos hast Du denn für die 3 Katzen?
Vielleicht hilft es ja noch 1 oder 2 woanders auf zu stellen.

Warst Du meim TA und hast abklären lassen dass sie nicht vielleicht ein Nierenproblem hat?

LG
Marion