Mein Kater ist bereits 10 Jahre.Er ist ein reiner Hauskater.
,seit kurzer Zeit pinkelt er bei uns im Keller immer öfter überall und auf verschiedene Dinge z.B. Waschmaschine, Trockner den Arbeitssachen meines Mannes.
Kann irgend jemand helfen?
Hallo Urmi Tigger,
das ist immer nicht so einfach éine Lösung zu finden warum ein Kater unsauber wird.Erst einmal sollte man beim Tierarzt abklären ob bei dem Kater alles in Ordnung ist.Ältere Kater können schon mit der Niere ein Problem haben oder auch Harngriess.Was dazu führen kann das die Tiere unsauber werden können.Sollte das ausgeschlossen worden sein dann geht es daran zu überdenken,ob sich etwas verändert hat im Haushalt.Katzen reagieren sehr stark auf Veränderungen und manchesmal kommt dann aus Protest die Pinkelei.Macht er eigentlich nur in den Keller?Wenn ja würde ich auf alle Fälle dort mehrere Katzenklos aufstellen.Auch ruhig auf den Trockner oder die Waschmaschine wenn sie nicht gerade läuft.Macht er nur auf die Arbeitsklamotten von Ihrem Mann oder auch auf Ihre?Das wäre auch wichtig zu wissen.Auf alle Fälle sollten Sie den Kater nicht bestrafen sondern wie gesagt mehrere Katzenklos aufstellen dort wo er hinmacht und sehr liebevoll mit ihm umgehen.Wenn er gesund ist dann müssen sie rausfinden warum er protestiert.