Hallo Wir Haben Vor 8 Tagen Eine Katze (ca2Jahre Alt)Geschenkt Bekommen Sie Ist Mit 8 Anderen Katzen Gross Geworden Unser Problem Ist Jetzt Das Sie Das Katzen Klo Nicht Nusst Sonderen Ihr Geschäft In Ecken Oder Auch Auf Badezimmer Matten Verrichtet Wie Können Wir Es Ihr Abgewöhnen.Das Katztnklos (2 Stück) Sind Offen Also Ohne Deckel
Hallo, ich habe keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ein anderes Katzenstreu als vorher? Vielleicht riecht die neue Streu nach irgendwas? Setzt sie immer wieder in das Klo hinein. Es gibt ein Spray zum Reinigen von katzenpiepie. Sonst riechen die Stellen immer nach ihr und sie denkt, dass alles ist ihr Klo. Und ihr müsst alles richtig reinigen. Also viel Geduld. Mehr Ideen habe ich nicht. Viel Glück. Gruß Uli
Hallo dmfan70,
wieso wurde die Katze abgegeben? Ist sie bei Euch die einzige Katze, oder gibt es noch andere Haustiere? War sie von Anfang an unsauber? Wie sieht es sonst gesundheitlich aus? Frisst und trinkt sie ganz normal? Wie oft setzt sie am Tag Urin ab?
Ich nehme an es ist eine weibliche Katze, oder? Kastriert?
Ich frage deshalb so viel, weil es für dieses Verhalten viele verschiedene Gründe haben kann. Es können gesundheitliche Ursachen in Frage kommen oder aber auch psychologische).
LG
Cheesecake63
Hallo
Vielleicht kannst du mehr Katzenstreu einfüllen und es an einen ruhigen Ort stellen
LG
Hallo Wir Haben Vor 8 Tagen Eine Katze (ca2Jahre Alt).
…
Hallo dmfan70, es ist ein weit verbreitetes Phänomen, dass Katzen aus Protest ich Geschäft woanders verrichten als auf dem Katzenklo. Viele Katzenbesitzer leiden darunter aber man erfährt eigentlich nie, ob es irgendwann wieder besser geworden ist. Ich nehme mal an, dass diese Katze nicht besonders aufs Katzenklo gegangen ist, bei 8 Katzen ging es wahrscheinlich ein wenig „Legerer“ zu! Es könnte auch sein, dass sie einfach protestiert, weil sie jetzt alleine ist, und in einer fremden Umgebung.! Mann kann nur vermuten! Ich würde sie ein oder zwei Nächte mal ins Bad sperren, wo sie nur die Möglichkeit hat, das Katzenklo zu benutzen, und nichts anderes. Also keine Badematte, kein Handtuch usw. Tagsüber kannst du dann das Bad offen stehen lassen. Es könnte auch etwas bringen, wenn du sie ein bißchen beobachtest. Und wenn sie Anstalten macht, ihr Geschäft zu verrichten, packst du sie und setzt sie ins Katzenklo. Aber sanft und ohne Schimpfen, sonst erschreckt sie noch mehr! Also Geduld haben, notfalls rauslassen, dann erübrigt sich das meiste von selbst! Viel Erfolg und alles gute, Ingrid
Also Ersr Einmal Danke Für Die Gut Gemeinten Ratschläge.Aber Wir Haben Eine Einfache Ind Simple Lösung Gefunden Es War Einfach Nur Das Flasche Steu ( Es War Wohl Zu Grobkörnig).Jetzt Mit Den Anderen Klappt Es Sehr Gut
Also Ersr Einmal Danke Für Die Gut Gemeinten Ratschläge.Aber
Wir Haben Eine Einfache Ind Simple Lösung Gefunden Es War
Einfach Nur Das Flasche Steu ( Es War Wohl Zu
Grobkörnig).Jetzt Mit Den Anderen Klappt Es Sehr Gut!
!!!
Das freut mich zu hören. Es gibt ja heutzutage so viele unterschiedliche Produkte, da kann man als Verbraucher (Katze) schon mal verwirrt werden! Liebe Grüße, Ingrid