Hallo,
bestimmt wurde das schon ziemlich oft besprochen. Ich hab mir auch einige Tipps durchgelesen und sie zusammen mit meiner Familie ausgeführt. Aber wir wissen nicht mehr was wir tun sollen.
Meine Katze ist eine normale Hauskatze im Alter von 6 Jahren. Sie war fast immer stubenrein.
Zwischendurch, war sie mal auf meinen Neffen eifersüchtig, obwohl sie immer draußen ist (Sie ist ne Freigängerin aber nur von bestimmten Uhrzeiten)
Aber sie roch ihn ja, wenn er da war und jeden Morgen wenn wir aufstehen, erkennen wir ihre Pfütze bei den Spielsachen. Mitlerweile hat sich das geklärt, da mein Neffe sich nun auch meiner Katze firedlich widmet.
Jetzt aber, pinkelt sie uns immer an die Terassentür.
Warum das so ist, wissen wir nicht genau, aber wir haben ein paar vermutungen:
- wir hatten einen Wasserschaden und als der auftrat, wovon wir anfangs nichts wussten, hat sie dort immer hin gemacht, wo wasser rauskam. es könnte also an der terassentür immer noch undicht sein.
- weil wir sie um 7 uhr morgens nicht außer haus lassen (sie mauzt uns dann alle wach x.x manchmal sogar um 4 uhr morgens)
- dank des wasserschadens leben wir auf kartons, da geld für neue möbel fehlt, die ja nun kaputt bzw verschimmelt waren und wir sie daher entsorgen konnten. Wir haben nur das nötigste und den rest wollten wir holen, wenn das neue laminat gelegt wird, dass unser vermieter machen lassen wollte.
das sind die 3 gründe die wir uns vorstellen können.
WIr haben sie auch schon in die Pfütze mit der Nase gestupt und dann ins Katzenklo reingetan (hatte beim letzten mal funktioniert).
Wir haben ihr auch nen leichten Klapps aufn Po gegeben und mein Vater die Stimme sogar leicht erhoben.
Bei beidem wusste sie, dass sie was falsch gemacht hatte, nahm es uns aber nicht böse.
jedoch war dann immer nur 1 Tag Ruhe.
Nun hat meine Mutter an der Terassentür Chlor-mittel hingekippt (Shawell oder so)
Aber nichtmal davor schreckt sie mehr zurück.
Wenns der zweite Grund ist, können wir nichts dran machen. Wenn wir sie zu einer andere Uhrzeit rauslassen (normal 11 bis 20 uhr) dann kommt wieder der unkastrierte kater an und dieser verletzt sie richtig arg. Wir sind froh, dass wir uns schon mit der Besitzerin auf die Uhrzeiten einigen konnten…
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.
Könnt ihr uns vielleicht noch einen Tip geben?
Wäre nett.
Daher schonma danke im vorraus.
Liebe grüße
Nadine