Katze pullert die ganze Wohnung voll

Hallo,
weiss nicht mehr weiter, erst hatte die Katze verstopfung, das ist alles wieder gut und nun
(-noch schlimmer-) pullert sie die ganze Wohnung voll…Meistens heimlich und dann auch wieder provokant direkt neben uns und sie geht mit aller liebe und locken in keinster weise auf das Katzenklo…wer weiss etwas ?
Danke…Chrissi

hallo pitzi
warst du schon beim tierarzt ob sie etwas am der blase/ niere hat. z.b. der urin übersäuert?
wenn da alles ok ist, probiere es mit einem anderen katzenstreu. das katzenklo sollte jedoch vorher gründlich gereinigt werden. nimm dazu ein geruchs neutrales mittel.
manchmal nehmen katzen gerüche war, die wir selber nicht richen können und gehen deswegen nicht darauf.
lg franziske

Hallo Franziske,
ja, das haben wir alles schon durch, Tierarzt, neues Klo, neues Katzenstreu und neuer Katzenkloplatz, alles ausprobiert…eben hat er nach langem hin und her und probieren und dauerhaftem Streicheln doch einmal ins Katzenklo gemacht…suppiiiii…Vielleicht ist der Durchbruch da, mal den Tag abwarten…
Lg Chrissi

Hallo,
weiss nicht mehr weiter, erst hatte die Katze verstopfung, das

hallo pitzi, das ist ein wei verbreitetes problem, immer wider hört und liest man, dass katzen unkontrolliert außer der reie wo hin pinkeln, wo sie es nicht machen dürften. das wissen die aber, sie wollen so auf sich und ihr problem aufmerksam machen. das problem herauszufinden, ist schwer. manchmal regelt es sich wider von selber, wenn man nicht allzu viel aufhebens darum macht! manchmal hängt es mit irgendwelchen veränderungen zusammen, mal mit den frühlingsgefühlen, mal kann auch eine krankheit dahinterstecken. ich wünsche dir viel glück und alles gute, gruß ingrid

Hallo, ich weiß hier nichts. An eines solltet ihr denken: Das Pullern riecht immer, auch wenn du es sauber machst. Also hat sie sich ein „neues“ Katzenklo angeschafft. Heimlich macht sie es nicht. Ihr müsst nachdenken, was zu verändern ist. Die Sachen, die sie vollgepullert hat, müssten alle Weg. Dann müsst ihr euch überlegen, was mit dem Katzenklos sein kann. Vielleicht neues Streu? oder der Platz ist nicht okay. Du siehst, hier gibt es viele Dinge, die zu beachten wären. Vielleicht aber hat sie auch eine Nierensache. Evtl. erst einmal mit ihr zum Tierarzt. Viel Erfolg. Gruß Uli

hallo pitzi
was manchmal auch hilft, ist das katzenklo anstatt mit streu, mit erdesandgemisch zu füllen.
nach einigen tagen, wird nach und nach immer mehr streu bei gemischt.
drücke dir die daumen.
lg franziske

Hallo Franziske,
ja, das haben wir alles schon durch, Tierarzt, neues Klo,
neues Katzenstreu und neuer Katzenkloplatz, alles
ausprobiert…eben hat er nach langem hin und her und
probieren und dauerhaftem Streicheln doch einmal ins Katzenklo
gemacht…suppiiiii…Vielleicht ist der Durchbruch da, mal
den Tag abwarten…
L

hallo chrissi

wie ist es nach dem ersten erfolg gelaufen?
gab es noch mehr efolge?
würde mich über eine antwort freuen.
lg franziske

Hallo,
Bist du mit der Verstopfung beim TA gewesen? Vielleicht hängt das noch irgendwie zusammen. Denn wenn sie das erst macht seit dem sie die Verszopfung hatte…
LG

Hallo,

da deine Katze Verstopfung hatte. Hat sie wohl das Klo mit schmerzen verbunden. Dann hat sie wo anders hingemacht und da hat es eben nicht mehr weh getan, also macht sie jetzt überall hin nur nicht ins Klo.
Ich weis jetzt nicht wo dein Katzenklo steht. wenn Platz genug vorhanden ist kauf dir eine Pflanzfolie breite sie VOR dem Klo aus befülle es mit Katzenstreu. Mit viel Glück macht sie in die Folie und dann kannst du schrittweise die Folie kleiner machen. Und hoffen das die Katze dann merkt das NICHT das Klo den Schmerz ausgelöst hat.

LG
Desty