hallo leute 
es is nix schlimmes, möchte bloß mal meine katze versuchen zu verstehen…
also ich hab ja mal gelesen, dass wenn die katze ihren kopf am menschen reibt dann heißt es sie mag den menschen(hat ihn lieb) is das soweit richtig ?
naja nun macht meine katze das permanent ?!
sie reibt sich ÜBERALL ihren kopf/mäulchen
an meinem fuß, an meiner nase, an nem karton der rumsteht, an nem blatt papier, an schuhen, echt üüüüüberall !
is das denn normal ??
was heißt das denn ??
würde mich über antworten freuen 
vielen dank und liebe grüße pinguin
hallo,
mit dem Köpfchengeben markiert die Katze die Gegenstände, denn sie hat auch im Gesicht Duftdrüsen mit denen sie die sogenannten Gesichtspheromone verteilt.
Gruß
Maja
danke für deine schnelle antwort 
und was möchte sie damit bezwecken ? will sie sagen „hey das hab ich markiert, das is meins“ oder wie kann man das verstehen ??
meins, meins, meins, auch meins
Hallo,
ja, wie schon mal gesagt: Die Katze markiert ihr Eigentum. Sei bloß froh, dass sie keinen Daumen hat und darum keinen Edding benützen kann, um ihren Namen auf alles drauf zu schreiben.
Zuneigung zeigen ist eher Kopf gegen menschliche Stirn zu bummern, weniger dran zu reiben. Und um die Beine streichen heißt hier im Hause: „Gib mir gefälligst noch mehr zu essen!“
Viele Grüße
danke für deine schnelle antwort 
und was möchte sie damit bezwecken ? will sie sagen „hey das
hab ich markiert, das is meins“ oder wie kann man das
verstehen ??
genau, meins meins meins wie schon so schön von Karlsson beschrieben ;o)
Das macht die Katze um ihr Revier zu markieren und es unterstützt das Wohlbefinden und Sicherheitsgefühl.
LOOOOL ich stelle mir gerade die ganze Zeit vor, wie meine beiden mit nem Edding durch die Wohnung rennen, oder besser noch, ein Stempelkissen mit Pfote drauf gnihihihihi