Liebe Experten,
ich beobachte seit ca einer Woche, dass meine Katze (8Jahre, Freigänger) in letzter Zeit nicht mehr schläft.
Sie verbringt viel zeit draußen und normalerweise schläft sie dann, wenn sie Zuhause ist. Das macht sie aber nicht mehr. Sie läuft auch in der Wohnung aufund ab. Ansonsten scheint es ihr aber gut zu gehen, sie schmust, frisst und trinkt. ich bin sehr verwundert. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir nun einen Tipp oder einen Hinweis geben?
ich danke euch und wünsche einen schönen Abend!Henriette
Sind in der Umgebung vielleicht irgendwo neue Nachbarn eingezogen, mit denen sich die Katze angefreundet hat und wo die Katze jetzt ihr Schläfchen hält? Ich habe schon öfter erlebt, daß sich Freigängerkatzen ein zweites Zuhause suchen und dann pendeln. Frag doch mal in der Nachbarschaft nach.
Hallo…
Für mich hört sich das eindeutig danach an, dass deine Kleine sich ein neues/zweites Zuhause gesucht hat, kommt sehr häufig vor bei Freigängern, da sie gerade wenn sie länger draussen sind keine wirkliche Personenbindung entwickeln und sozusagen sich danach orientieren, wo es ihnen am besten gefällt.
Schlafen muss sie und tut sie garantiert, aber auch garantiert nicht draussen bei diesem Wetter.
Entweder den anderen Besitzer suchen oder sich, wenn sie da ist einfach mehr mit ihr beschäftigen (ein Mensch sollte immer zuhause sein, mindestens eine weitere Katze, viel Zeit für das Tier) - und schon wird sie vielleicht lieber zu dir kommen und evt sogar gar nicht mehr raus wollen.
Liebe Henri.Ette,
ich hätte je derzeit gedacht, dass es der Frühling mit sich bringt. Unsere Katzen bringen jetzt wieder mehr Mäuse nach Hause, die denen dann auch mal ganz blöd im Magen liegen.
bigcat
be Experten,
ich beobachte seit ca einer Woche, dass meine Katze (8Jahre,
Freigänger) in letzter Zeit nicht mehr schläft.
Sie verbringt viel zeit draußen und normalerweise schläft sie
dann, wenn sie Zuhause ist. Das macht sie aber nicht mehr. Sie
läuft auch in der Wohnung aufund ab. Ansonsten scheint es ihr
aber gut zu gehen, sie schmust, frisst und trinkt. ich bin
sehr verwundert. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem
und kann mir nun einen Tipp oder einen Hinweis geben?
ich danke euch und wünsche einen schönen Abend!Henriette
Hallo …
Schlafen ist für jede Katze lebensnotwendig. Katzen schlafen überall. Es gibt viele Gründe für die wechselnden Schlafplätze. Bei Freigängern spielen viele Faktoren eine Rolle - Wetter, Jahreszeit, Nachbarschaft, Sexualleben der Katze usw. Aber meist schlafen sie nicht weit entfernt von ihrem Zuhause. Katzen sind schon etwas ganz Besonderes und dafür lieben wir sie. Mehr Informationen zum Katzenschlaf: http://www.katzen-schlafen.com