Hallo ihr Lieben, meine Katze schnarcht wenn sie fest einnickert immer, ist das normal oder muss man damit zum Tierarzt beim Menschen sagt man ja sogar schon, es ist nicht gesund. Ich habe noch nirgens gehört, dass eine Katze schnarcht ist das ein Anlaß zum Sorgen machen?
Hallo Sophie,
Mit dem Schnarchen ist das bei Katzen, wie bei Menschen. Manche Schnarchen, andere nicht.
Gruß
Carlos
Hi
gesund. Ich habe noch nirgens gehört, dass eine Katze
schnarcht ist das ein Anlaß zum Sorgen machen?
Also ich kenne 3 Schnarchkatzen, 1 lebt noch und 2 erreichten ein hohes Alter.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, waren Fernsehabende was tolles. Links auf der Couch schnarchte mein Väterchen, rechts auf der gerade aktuellen Schlafstelle schnarchte die Katze.
Die beiden haben eine Menge Wälder umgehauen *g*
Gruß
Edith
Hallo,
Hallo ihr Lieben, meine Katze schnarcht wenn sie fest
einnickert immer, ist das normal oder muss man damit zum
Tierarzt beim Menschen sagt man ja sogar schon, es ist nicht
es kann sich tatsächlich um ein Problem bei der Atmung handeln. Im Gegensatz zum Menschen liegt das bei Katzen aber meist nicht im Rachenbereich sondern vor allem im Nasenbereich. Gerade Perser (bei Hunden Möpse) haben auf Grund Ihrer Schädelmissbildung Probleme mit verengten Nasenbereichen, die die Atmung erschweren und auch oft zu Problemen mit dem Tränenabfluss führen. Z.T. wird das bei warmer Witterung schlimmer als bei kalter (wegen Anschwellen der Schleimhäute). Unsere Katzen schnarchen nur gelegentlich.
Gruß, Niels
Meine schnarcht auch manchmal. Sie liegt auch manchmal so verkrümmt (eingerollt) da, dass es kein Wunder ist, dass sie nicht richtig Luft bekommt. Sie ist jetzt 12 einhalb Jahre alt und ich glaube nicht, dass es schadet, wenn Katzen schnarchen, so lange sie nicht die Schrankwand kleinsägen.
Hallo ihr Lieben, meine Katze schnarcht wenn sie fest
einnickert immer, ist das normal oder muss man damit zum
Tierarzt beim Menschen sagt man ja sogar schon, es ist nicht
Hallo Sophie,
unsere Katze schnarcht auch und der Hund schnarcht sogar so laut, dass man selbst den Fernseher lauter stellen muss.
Meiner Meinung nach also kein Grund zur Sorge.