… die Tür
Hallo,
ich habe seit Juni letzten Jahres 2 Katzen (Kater und Katze, Geschwister). Es sind wild geborene und die Mutter ist wahrscheinlich überfahren worden, so habe ich sie bereits mit 4 Wochen bekommen.
Zunächst war alles in Ordnung, sie entwickeln sich prima und der Kater ist zwischenzeitlich auch schon kastriert.
Mein Sorgenkind ist aber die „kleine“ Hexe. Seit ca. 4 Wochen flippt sie fast jede Nacht komplett aus. Sie schreit und springt an der Schlafzimmerür hoch (sie weiß, wie man die Tür aufmacht und ich schließe sie mitlerweile schon ab). Das Schlafzimmer ist schon seit August tabu, als bei den beiden Flöhe festgestellt wurden. Die sind zwar zum Glück erfolgreich bekämpft, aber das Verbot hab ich beibehalten, da die beiden die schöne Angewohnheit haben, sämtliche meiner Pflanzen auszugraben und durch die Gegend zu tragen.
Nun meine Frage. Besteht die Chance, dass Hexe nach einer Kastration wieder „normal“ wird? Ich spiele mit den beiden jeden Tag, wenn ich nach hause komme, dann wird ausgiebig gekuschelt und auch vor dem schlafen gehen wird noch eine Runde getobt, damit sie müde werden. Bei dem Kater funktioniert das auch.