Katze schreit jeden morgen!

Hallo Falke

stimmt, du hast recht. Es wir wirklich artgerecht, ein Tier
hungern zu lassen, wenn du es willst!

Deine Meinung ist wahrscheinlich, einen 20 kg Kater heranzuziehen. Meiner ist etwas schlanker, aber nicht dürr. Er ist auch noch so beweglich, dass er Mäuse fangen kann.

will ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Das Wollen ist das Eine.
Grüße
Ulf

Da meine Kater (wohl entgegen deinem) abstakt denken können,
senden sie dir gerade eine Botschaft.

Hallo Falke,
endlich gibst du zu, dass du eigentlich im Esoterikbrett posten wolltest.
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“

Hallo Falke

Deine Meinung ist wahrscheinlich, einen 20 kg Kater
heranzuziehen.

Wenn du 5,5 kg als fett ansiehst, bitte!

Meiner ist etwas schlanker, aber nicht dürr.

Wieviel? 18 kg? Dein Kater tut mir leider, immer in der Angst leben zu müssen, nichts zum fressen zu bekommen.

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu bestimmen, wann er Hunger hat und wann nicht? Gerade Katzen sind relativ selbstbewußte und selbstständige Tige, die ihren eigenen Willen und Charakter haben. Aktzeptiere diesen oder kauf dir einen Hamster - alternativ einen Ziegelstein.

Grüße
Falke

Hallo Falke,
endlich gibst du zu, dass du eigentlich im Esoterikbrett
posten wolltest.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

leider mal wieder falsch erkannt. Dort posten meinen selbstbewußten Katzen und geben Leuten wie dir Tipps für ihr weiteres Leben!

Gruß
Falke

1 „Gefällt mir“

Hallo Falke

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu bestimmen, wann er
Hunger hat und wann nicht? Gerade Katzen sind relativ
selbstbewußte und selbstständige Tige, die ihren eigenen
Willen und Charakter haben. Aktzeptiere diesen oder kauf dir
einen Hamster - alternativ einen Ziegelstein.

Es gibt 1000de Menschen, die Hunger haben und nicht wissen, wann sie das nächste Mal was zwischen die Zähne bekommen.

Auch ohne Not gibt es für Menschen Situationen, wo sie nicht gleich etwas in den Bauch bekommen, obwohl sie JETZT hunger haben. Hunger ist ein Zustand, der für gewisse Zeit ausgehalten werden kann, ohne Schaden zu nehmen. Ich gehe sogar so weit, dass es niemandem schadet zu erfahren wie es ist, Mal nicht sofort seinen Hunger stillen zu können.

Ich mag Tiere, aber wieso soll es ihnen besser gehen MÜSSEN, als Millionen Menschen. Bin ich dann ein Untier, wenn ich den Zeitplan nicht einhalte?
Ist ihnen, wie uns selbst auch, nicht auch zumutbar, Mal 'ne Stunde oder gar 2 länger hunger zu haben, als die Fütterung nach exakter Uhrzeit vorschreibt?

Marion

1 „Gefällt mir“

Hallo Marion!

Es gibt 1000de Menschen, die Hunger haben und nicht wissen,
wann sie das nächste Mal was zwischen die Zähne bekommen.

Ja! Und?

Ich mag Tiere, aber wieso soll es ihnen besser gehen MÜSSEN,
als Millionen Menschen.

Warum willst du den Welthunger auf dein Haustier übertragen? Ändert sich dadurch was in der Dritten Welt? Oder entwickelt sich bei deinem Haustier dadurch ein Bewußtsein für diese Situation dort unten? Wenn du wirklich so denkst wie du schreibst, dann kann ich dir nur empfehlen, dir kein Tier anzuschaffen und das gesparte Geld in die Dritte Welt zu senden. Dann darfst du so reden - ansonsten halte ich solche Aussagen für einen großen Schmarrn!

Bin ich dann ein Untier, wenn ich den Zeitplan nicht einhalte?
Ist ihnen, wie uns selbst auch, nicht auch zumutbar, Mal 'ne
Stunde oder gar 2 länger hunger zu haben, als die Fütterung
nach exakter Uhrzeit vorschreibt?

Sicherlich, solange man sein eigenen Egoismus nicht mit Schlägen und anscheien an das Tier vermittelt. Mit einem Tier übernimmst du eine gewisse Verantwortung und diese sollte nicht unter deinen Launen und Marotten leiden. Entweder dein Hausgenosse kann sich auf dich verlassen oder nicht. Als nächstes kommt das Argument, wenn man sich auf Diat setzt, bekommt das Tier auch nichts. Oder wenn du Frust und Ärger in der Arbeit hast, sollte das Tier mit dir leiden und bekommt er gar nichts zu fressen. Ein wenig Hunger schadet ja nicht. Schließlich hungern Katzen ja schon seit Jahrhunderten (war nicht so oder ähnlich eine Begründung hier??)

Und wo ist übrigens das Problem, sein Haustier regelmäßig und pünktlich zu füttern? Zumeist liegen die Gründe nur in der eigenen Faulheit (Ausschlafen etc.) verborgen. Würdest du so auch mit einem Neugeborenen umgehen? Würdest du dann auch Vergleiche mit dem Hunger in der Dritten Welt anstellen?

Gruß
Falke

1 „Gefällt mir“

Hier wird
eventuell ein Unterbrett für verhaltensgestörte
Haustierbesitzer benötigt.
Grüße
Ulf

Super Idee von dir Ulf und ich könnte mir dich als MOD vorstellen
schlag´s doch mal vor!?!
lG Kai

Und wo ist übrigens das Problem, sein Haustier regelmäßig und
pünktlich zu füttern? Zumeist liegen die Gründe nur in der
eigenen Faulheit (Ausschlafen etc.) verborgen. Würdest du so
auch mit einem Neugeborenen umgehen? Würdest du dann auch
Vergleiche mit dem Hunger in der Dritten Welt anstellen?

Hallo Falke,
die Katze ist ein Haustier. Haustiere werden als Nutztiere gehalten. Z.B., dass sie die Mäuse knapp halten. Entsprechend werden sie sie gefüttert. Siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Haustiere (-Rassen) sterben aus, da sie nicht mehr genutzt werden. Teilweise gibt es eine „Umnutzung“ in Richtung Sporttier oder Lebensgefährte für vereinsamte Menschen. Dies führt leider insbesondere bei Katzen nicht selten dazu, dass viele Tiere nicht artgerecht gehalten werden, oder wenn der Bedarf nicht mehr da ist, sich selbst überlassen werden.
Deine Bemerkungen wie „Aktzeptiere diesen oder kauf dir einen Hamster - alternativ einen Ziegelstein.“ kannst du stecken lassen. Da hast du dir den Falschen herausgesucht.
Es würde dir auch nicht schaden, etwas sachlich zu bleiben.
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“

Hallo Ulf,

Es würde dir auch nicht schaden, etwas sachlich zu bleiben.

Diesen Ansatz kann ich dir nur zurückgeben und empfehlen, mal über Pfingsten darüber nachzudenken. Vielleicht kommt dir dann die Erkenntnis!

Gruß
Falke

MOD: ich denke, es ist alles gesagt
Weiteres bitte bei Bedarf per Email untereinander ausmachen, danke.

Gruß,

Myriam

Hi,

ich stelle meinen Katzen am WE abends nochmal ordentlich Futter hin.
Das reicht ihnen dann, um mich nicht um 6:30 Uhr zur Essenszeit wecken zu müssen, und ich kann ausschlafen :wink:

Meine Katzen überfressen sich jedenfalls nicht. Ich probierte schon aus, dass immer Futter im Napf war. Sie fraßen immer nur so viel, bis sie satt waren, ließen den Rest im Napf und teilten sich ihr Futter ein.

Marion